BGM-Adapter für die Verbindung von Iphone zur Wulitzer One More Time 1015 -100 CD

geschrieben von - posted by Wurlitzer-Frank 
BGM-Adapter für die Verbindung von Iphone zur Wulitzer One More Time 1015 -100 CD
22.12.22 08:08
Hallo zusammen...
ich besitze eine Wurlitzer One More Time 1015 - 100 CD und möchte gerne zwischendurch meine gespeicherte Musiktitel vom Iphone über die Musikbox hören.
Ich habe gelesen dass soll mit einem BGM-Adapter gehen?? - Wlan?
Kann mir jemand sagen, welchen genau ich benötige und wo ich den am besten kaufen kann?
Schöne wäre es auch wenn es dazu eine Anleitung zum Anschließen gäbe.

Sorry ich frage einfach, da ich nichts beschädigen will und mich nicht ganz so gut aus kenne.

Dankeschön vorab.

VG.
Wurlitzer-Frank
Re: BGM-Adapter für die Verbindung von Iphone zur Wulitzer One More Time 1015 -100 CD
22.12.22 10:25
Die letzten BGM Adapter hatte damals Jukebox Mersch gekauft und auch verbaut . Wurlitzer hat auch keine neuen mehr aufgelegt somit sind die NML . Hintergrund war wohl das eine Neukonstruktion wegen des verbauten Relais hätte gemacht werden müssen . Dies war nicht mehr zu bekommen . Da es ein sehr flaches Relais war hätte Platine sowie Gehäuse neu entwickelt werden müssen . Das hat Wurlitzer damals nicht mehr angefangen . Das war zumindest damals der Stand der Informationen . Ob sich da im nachhinein nochmal was getan hat oder ob die nach dem Wurlitzer Untergang noch mal von jemanden nachgebaut wurden kann ich nicht sagen .

Mit unter bekommst du sowas noch gebraucht . Ich kann dir aber nicht sagen ob die für I84 und K99 gleich waren oder ob es da Unterschiede gab . In sofern mal auf den Verstärker schauen welcher verbaut ist und wie Bezeichnet auf den BGM ist . Der Anschluss war Plug and Play per passender Anschlusskabel .

Der BGM macht halt nichts anderes als nach Zeit X den Verstärker einzuschalten und das Jukeboxsignal abzuschalten . Desweiteren wird das eingespeisste Externe Signal dem Verstärker zugeführt . Ob du da einen Tapedeck , Radio oder ein Internetradio bzw. Bluetooth Signaltechnisch dran hängst war dem BGM egal nur die Pegel sollten halt stimmen welche man aber auch am BGM noch nachregeln konnte wenn ich nicht schwer Irre .
Re: BGM-Adapter für die Verbindung von Iphone zur Wulitzer One More Time 1015 -100 CD
21.11.23 15:08
Hallo

Ich habe, bzw. hatte ebenfalls die Absicht, wie Du, meinen MP3-Spieler oder ähnliches mit der Box zu verbinden. Auch einen Bluetooth-Adapter habe ich ausprobiert. Ich dachte mir, da hat's am Verstärker (K99) ja neben dem Anschluss "CD", wo zurzeit der Plattenspieler dran hängt, ja auch noch einen Eingang "Tape/Vinyl". Ich häng's mal da dran. Geht aber nicht, da man an den Dip-Switches nur entweder CD oder Type/Vinyl als Eingang auswählen kann.

Das Problem ist, dass beim CD-Eingang der Verstärker nur verstärkt, wenn der Plattenspieler läuft. Sonst bleibt der Verstärker aus. Beim Type/Vinyl-Eingang ist das anders. Der läuft immer. Habe darum ein Y-Chinch-Kabel dort dran gehängt, so dass ich gleichzeitig den Plattenspieler der Box und meine andere Quelle dort anhängen kann. Funktioniert. Man muss allerdings die Lautstärke raufdrehen. Und darum gibt's beim Ausschalten der Box immer einen lauten Knall, bzw. Knack, in den Boxen. Das fühlte sich für mich nicht so gut an, weshalb ich dann die ganze Idee doch begraben habe.

Aber funktionieren würde es...

Beste Grüsse.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.23 15:13.
Re: BGM-Adapter für die Verbindung von Iphone zur Wulitzer One More Time 1015 -100 CD
24.12.23 22:12
Hallo Frank
ich hab das erst in 2 eingebaut --kann Dir ein Set zusamenstellen --was Du selbst einbauen kannst --
maile mich dazu direkt an
pindigi@pindigi.at
lg aus NÖ
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in