Wurlitzer carillon Lautsprecher

geschrieben von - posted by jansemmlinger 
Wurlitzer carillon Lautsprecher
21.12.22 21:06
Hi zusammen,
Ich habe bei meiner Wurlitzer carillon 160 folgendes Lautsprecher Problem.
Mir sind die Kontakte am Lautsprecher abgerissen.
Hat jmd von euch einen Ratschlag für mich, ob ich das noch reparieren kann?
Oder hat von euch jemand zufällig einen übrig?

Des weiteren benötige ich folgenden Stecker für die Lautsprecher. Siehe Foto anbei.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Jan


Re: Wurlitzer carillon Lautsprecher
22.12.22 09:53
Wenn der Lautsprecher noch Funktioniert und die Kabel nicht aus der Pappe gerissen sind dann würde ich die Lötanschlussplatte einfach anschrauben ( 2M oder 3M + Mutter ) und die Schraube später sofern zur Hand mit Schraubensicherungeslack oder nen Tropfen Sekundenkleber Sichern .

Die Stecker werden nicht mehr Produziert . Man kann einen 5 poligen DIN Stecker nehmen und je nach Ausführung zwei Stifte Entfernen so das man auf 3 kommt und das Außengehäuse samt Schutzkappe weglassen . Ist zwar nicht so Schön aber man muss als Jukeboxschrauber schonmal unschöne Wege gehen . Hier geht Funktion vor Schönheit .
Re: Wurlitzer carillon Lautsprecher
22.12.22 10:27
Hi Swen,

danke für deine Rückmeldung.
Ein Kabel ist aus der Pappe gerissen....haben wir hier noch eine Möglichkeit?

Bzgl. Stecker schon mal gut, dass es was gibt :)
Könnten Sie mir eine genaue Bezeichnung oder einen Link schicken?

Gruß Jan
Re: Wurlitzer carillon Lautsprecher
22.12.22 10:42
Such mal bei reichelt nach MAS 50S .

Du kannst versuchen da wo das Kabel in die Pappe geht ein wenig zu "Popeln" ob du das Kupferkabel der Wicklung findest und das ganze wieder anlöten . Geschwindigkeit , gutes Lötzinn , Lötkenntnisse und Finger mit Extragelenken sind hier vor Vorteil . Anschließend das ganze mit Pattex Fixieren . Andere alternative Suchanzeige im Anzeigenmarkt . Bitte dabei ein Foto des Lautsprechers , Abmessungen und die Impendaz ( Widerstandwert ) des Lautsprechers angeben . Oft sind die auch über Jahre hinweg noch in anderen Geräten verbaut worden was dann eine Suche deutlich erleichtert .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in