Verstärkerproblem AMI Conti1

geschrieben von - posted by mustangkalle 
Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 11:15
Servus, ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Seit einiger Zeit roch meine Conti 1 "elektrisch". Heute hatte ich Zeit und ich konnte den Gestank von einem Becherelko riechen. Mir ist aufgefallen, dass er ein kleines Loch hat und daraus leicht Bläschen rauskamen. Ich habe ein Foto davon angehängt. Es ist ein Canteen Lizenzgerät mit 220 V. Was meint ihr, wo bekomme ich so ein Teil her ? Im Shop habe ich nichts gefunden. Ach ja, der Verstärker wurde vor ein paar Jahren durch einen Fachmann überholt.
Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Antworten.

LG aus Österreich
Karl


Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 12:19
Hallo Karl diese Elko können Sie beim Reichelt Elektronik kaufen ( 40 + 3 x 20 uF, 500 V) ich habe in mein conti eingebaut und funktioniert einwandfrei, schreiben Sie mir auf mein Email, g.sepe@gmx.net so kann ich auch paar bilder senden
Viele Grüße Pino
Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 14:20
Ich mach mir ein wenig Sorgen um die Zuleitung . Die hat schonmal jemand gewechselt . Typisch ist die Farbkombi schwarz/rot im KFZ Bereich . Nur sind das idr. FLRY/FLY Kabel die dürfen nur 60V .

Könntest du Bitte mal ein Foto von der Lötseite einstellen ?

Reichelt wüsste ich jetzt nicht aber die Wechseln ja so oft das Sortiment das ich nicht mehr hinterher komme . Wenn es den dort gibt und der Anschlusstechnisch da gut rein passt alles gut . Ansonsten wäre eine Anlaufstelle jetzt der US Markt oder die Hp von Jan Wuestens .
Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 15:46
Servus,
Pino ich werde mich gleich per Mail bei dir melden. danke schon mal für deine Infos. Danke Sven, ich habe mir schon gedacht dass ich die Zuleitung wechseln muss.
Habe ein Foto von Innenleben des Verstärkers mitgeschickt.

LG aus Österreich
Karl


Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 16:59
Hallo Karl,
da müssen aber nicht nur Netzkabel und Becherelko getauscht werden.
1) Diese Elkos wurden vermutlich anstelle defekter Elkos im Becherelko eingefügt - ggf. entfernen und die ganze Siebkette wieder original nach Schaltplan verdrahten.
2) Diese Widerstände sehen verkohlt aus - ersetzen - Ursache ??
3) Schlampereien mit Kurzschlussrisiko aus der "Kondensatorkur" suchen und beseitigen.
Der Reichelt Elko muss mit einer Schelle von oben befestigt werden, dazu müssen Löcher gebohrt werden. Schau mal ob der KTL14 aus der "Authenticap" Serie mechanisch passt. Elektrisch ist 40/40/20/20uF/550V auch ok.
Viel Erfolg.
Gruss Jürgen


Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
09.12.22 17:09
Servus Jürgen,
ich glaube das übersteigt mein Können. Da werde ich mich um jemanden umsehen müssen der mir den Verstärker überholt. Wenn ihr jemanden kennt der einen kennt...

LG Karl
Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
10.12.22 07:37
Auch der Becher Elko von der Vorstufe sollte in dem Zusammenhang gemacht werden . Die Orange Drops Kondensatoren Sprechen für einen US Rep. Satz der da verbaut wurde . Aber die F&T axial Hv Elkos passen da nicht so ganz zu . Ist aber auch egal , wer den Verstärker macht sollte unbedingt die 100K Widerstände Prüfen . Die wandern gern aus der Toleranz .
Re: Verstärkerproblem AMI Conti1
12.12.22 08:31
Hi Karl
ich oder Hofer Helmut können Dir den verstärker machen -- überholen .
Email pindigi@pindigi.at
lg günter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in