Rock Ola 445 - Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter

geschrieben von - posted by jansemmlinger 
Rock Ola 445 - Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter
29.11.22 10:52
Servus zusammen,

folgend ein weiteres Problem meiner Rock Ola 445.
Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter.
Jedoch wenn ich auf Scan umschalte und den Hebel halte, dreht er ganz normal weiter und spielt das Lied sauber ab.
Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es am Antriebsmotor des Plattenteller bzw. auch nicht am Zwischenrad liegt.

Hat es dann was mit den Mikroschaltern an der Nockenwelle zu tun?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Jan
Re: Rock Ola 445 - Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter
29.11.22 14:47
Gleiche Baustelle, wenn der Homing switch (Schleifkontakt rechte Seite, siehe Hinweis von Swen) nicht richtig schließt, fällt nach dem Zurücksetzen des letzten Wahlhebels das Play Relais ab, dann bleibt der TT Motor stehen. Sind noch mehrere Wahlen eingeschrieben, funktioniert alles weil das Play Relais über den Wobble Plate Switch eingeschaltet bleibt.
Gruß Jürgen
Re: Rock Ola 445 - Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter
29.11.22 14:51
Hi Jürgen,

danke für deine Rückmeldung.
Sprich die Schleifkontakte am Read out Arm sauber machen?

Gruß Jan
Re: Rock Ola 445 - Plattenteller dreht nach auflegen der Platte nicht weiter
29.11.22 14:59
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in