•gelöst• Rock Ola 425 Wahlproblem

geschrieben von - posted by ts-marty 
•gelöst• Rock Ola 425 Wahlproblem
24.11.22 19:17
Hallo Jukeboxfreunde,
unsere Neuerwerbung hat das folgende Problem:
Alle Wahlen aus den Buchstabensektionen T, U und V funktionieren nicht. Sie werden durch die Tastatur mechanisch angenommen, ein credit wird abgezogen und der write-in carriage läuft zur richtigen Stelle, aber der Pin wird dann nicht gesetzt. Ist das eher ein Problem der Tastatur oder muss ich den Fehler woanders suchen?
Vielen Dank für eure Hilfestellung
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.22 20:06.
Re: Rock Ola 425 Wahlproblem
24.11.22 21:16
Hallo Martin,
der Fehler liegt vermutlich in der Buchstabentastatur/ Bottom level NC (normal closed) Kontakt der S Taste. Das ist der Kontakt, der bei nicht gedrückter Taste S den Strom für die Hammer Coils nach T,U,V weiterleitet.
Gruss Jürgen
Re: Rock Ola 425 Wahlproblem
25.11.22 06:37
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deinen schnellen Hinweis; ich werd‘s am WE prüfen und melde mich….
Gruß Martin
Re: Rock Ola 425 Wahlproblem
25.11.22 20:08
Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank für den Tip: das Problem lag tatsächlich in Kontaktproblemen in der „S“ Taste! Jetzt werden wieder alle Titel korrekt gewählt/gespielt.
Ich wünsche Dir und allen Jukebox-Verrückten eine schöne Adventszeit.
Martin
Re: •gelöst• Rock Ola 425 Wahlproblem
28.11.22 12:02
Liebe Forum-Mitglieder, habe eine RockOla 459 bekommen und da kommt die Meldung Normal Platte spielen.
Könnt Ihr mir helfen ?
LG Walter
Re: •gelöst• Rock Ola 425 Wahlproblem
28.11.22 12:55
Hallo Walter,

Ihr unverständlich beschriebenes Problem hat mit dem Thema, welches ts-marty beschrieben hat, überhaupt nichts zu tun. Zudem haben Sie eine ganz andere Rock-Ola-Box! Es ist u. a. nicht zielführend, sich einfach an einem fremden Thema anzuhängen. Sie sollten also ein eigenes, problem- und boxenbezogenes Thema eröffnen!

Wichtig ist zudem: Sollte Ihre Box wirklich einen Fehler haben, sollten Sie diesen genau beschreiben. Ihre Aussage: „und da kommt die Meldung Normal Platte spielen“ beschreibt den „ganz normalen Normalzustand“, wenn man für eine Normalplatte bezahlt hat (Normalplatte = 7“-Single mit 45 UpM)!

Bitte beachten Sie folgenden Link: [forum.jukebox-world.de]

Freundliche Grüße aus Niederbayern

Michael
Re: •gelöst• Rock Ola 425 Wahlproblem
29.11.22 08:40
Bitte um Entschuldigung, bin zum ersten Mal in diesem Forum, kenn mich noch nicht so aus damit.
LG Walter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in