Wurlitzer 2500 Überspannung
05.11.22 09:40
Moin,
habe eine Wurlitzer Serie 2500 an der aus Versehen 220 V statt 115 V angeschlossen wurden. Wer kann mir helfen die defekten Teile zu ermitteln bzw. mir bei der Reparatur zu helfen.
Freue mich auf eure Hilfe
Wolli12
Re: Wurlitzer 2500 Überspannung
05.11.22 18:21
Moin,
habe eine Wurlitzer Serie 2500 an der aus Versehen 220 V statt 115 V angeschlossen wurden. Wer kann mir helfen die defekten Teile zu ermitteln bzw. mir bei der Reparatur zu helfen.
Freue mich auf eure Hilfe
Wolli12
Re: Wurlitzer 2500 Überspannung
06.11.22 17:44
Mono oder Stereo ? Eingeschaltet im Play Zustand oder im Standby ?
Re: Wurlitzer 2500 Überspannung
07.11.22 05:45
Mono. Eingeschaltet ? Kann ich nicht sagen war nicht dabei.
Plattenwähler dreht sich nicht. Tasten scheinen zu funktionieren.
Reset reagiert.
Re: Wurlitzer 2500 Überspannung
07.11.22 08:35
Du schreibst was von Box an 240V angeschlossen anstelle von 117V .

In meinem Kopf laufen dann folgende Denkprozesse ab :

- Ballaste der Leuchtstoffröhren hängen dirket an 117V die sind Fritte ebenso die Leuchtstoffröhren an sich . Kost nur Geld ist aber Relativ einfach .

- Trafo Netzteil , Trafo Verstärker . Halt da gab es doch Mono und Stereo Versionen von . Die sind Unterschiedlich im Aufbau . Also erst einmal Nachfragen denn für Mono gibt es evt. schon Neubauten bei einem der Händler bei der Stereo Version könnte das schwieriger sein . Auf jeden Fall muss man das Wissen bevor man dazu was schreibt weil halt die Trafos komplett unterschiedlich aufgebaut sind .

- Wenn das Gerät in Play Position beim Einschalten war , was einige Leute ja gern mal mit ihren Geräten machen obwohl das Folter für alle Bauteile ist Rückt auch noch der TT Motor auf die defekten Liste da der als Netzsynchronläufer ebenfalls aber halt nur in Abspielstellung der Maschine direkt an 117V hängt . Somit die Frage wurde die Box mit 240V befeuert als sie in Standby war also nur Licht an , keine Platte vorgewählt , Magazin steht still , keine Platte aufgelegt ? Was sich im Endeffekt auch auf die zu Beschaffenden Trafos auswirkt weil der Verstärker Trafo ebenfalls nur befeuert wird wenn eine Platte vorgewählt ist bzw. abgespielt wird . Somit auch sehr wichtig .

Du siehst da läuft schon einiges an Denken ab . Nur können wir das alles über Board werfen da deine Box ja wie du schreibst wohl nur ein Wahlproblem hat . Vielleicht überdenkst du nochmal deine Frage und füllst die mit mehr Informationen so das sich andere nicht mit Unnützen Denksportaufgaben beschäftigen müssen bevor es an das eigentliche Problem geht nämlich eine nicht Funktionierende Wahl .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in