Rock-Ola 1448 Controlbox

geschrieben von - posted by eric.daniel 
Rock-Ola 1448 Controlbox
27.10.22 08:32
Hallo zusammen,

ich möchte über den Winter eine Rock-Ola 1448 restaurieren und habe gerade die Controlbox auf der Werkbank liegen.
Da will ich mal die Kontakte reinigen und alle Kondensatoren erneuern... sind ja auch schon 70 Jahre alt

Jetzt weicht aber das Schaltbild und das Bild von der Parts List etwas von der Realität ab... Da sind lt. Schaltplan 4 Stück .05MFD (ich lese das als 0,047 Mikrofarad) Kondensatoren eingezeichnet.

In dem Kasten ist aber noch ein Bauteil drin, dass ich auch aus den Rock-Ola Steppern kenne. Das ist rot, total bröselig und es steht nix drauf...

Ich vermute einen Widerstand. Kann das jemand bestätigen und hat ggf auch die Werte von dem Bauteil?

Danke und Gruß - Eric



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.22 08:34.


Re: Rock-Ola 1448 Controlbox
28.10.22 08:01
Ist ein Widerstand , Wert hab ich nicht im Kopf aber sofern noch an einem Stück einfach ausmessen . Leistung würde ich einen 11W Typ verbauen .
Re: Rock-Ola 1448 Controlbox
28.10.22 09:48
.
Danke Dir Swen für die Info smiling smiley

Ich habe das Teil gestern mal abgeklemmt und mit dem Messgerät durchgemessen. Heraus kamen 5 Ohm.
Meinst Du das mit den 11W passt?

Danke und Gruß - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in