Stummschaltung i84 OMT

geschrieben von - posted by bmw 
bmw
Stummschaltung i84 OMT
26.10.22 11:33
Hallo Leute!

Die rote LED geht zwar an wann sie soll,aber der Verstärker ist nicht wirklich stumm.Dem entsprechend kracht es beim Auflegen und Abheben der Platte.

Hat diesen Fehler schon jemand gehabt?

Danke Kurt
Re: Stummschaltung i84 OMT
26.10.22 17:25
Hallo Kurt, da gibts nicht viele Möglichkeiten wenn die LED funktionert. Ich würde auf D4 tippen wenn beide Kanäle betroffen sind bzw. Tr100/200 wenn nur ein Kanal nicht stummschaltet - oder Lötstelle in der Ecke. Pin5 der beiden TDA4290 muss 0V sein während der Stummschaltung. Vielleicht ist auch die Spannung zu niedrig um D4 durchzuschalten aber noch ausreichend für die LED.
Gruss Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.22 17:58.
bmw
Re: Stummschaltung i84 OMT
27.10.22 11:48
Ok Danke für die Info. Meld mich wenns geklappt hat!
bmw
Re: Stummschaltung i84 OMT
28.10.22 06:48
So hab den Deckel vom Amp. mal abgenommen und siehe da D4 wurde wohl mal von jemanden aufgeknipst.Konnte das ganze ohne Ausbau der Platine wieder zusammenlöten und das muting funzt wieder einwandfrei.

Danke für die hilfreichen Tips!

Kurt
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in