RO 433 wählt nicht mehr

geschrieben von - posted by gerrit 
RO 433 wählt nicht mehr
23.10.22 11:43
Hallo, seit kurzem wählt meine Rock Ola 433 nicht mehr, man kann zwar einen Titel wählen aber der Einschreiben läuft unendlich und schaltet kein Pin. Nachdem ich die Box ausschalte und ein Relais löst bleibt der Einschreibenarm stehen. Nach einer neuen Wahl dasselbe bis ich die Box wieder ausschalte. Kann das auch mit der Strombegrenzungslampe im Kreditwerk zu tun haben? Oder welcher Relaiskontakt ist dafür zuständig? Vielleicht kann mir ja Jemand Tipps geben. Danke
Re: RO 433 wählt nicht mehr
25.10.22 16:40
Wenn der Einschreibmotor endlos läuft, zieht das Stop Relais nicht an. Mögliche Fehlerquellen: Tastaturkontakte, Schleifkontakte am Selektor links, Kontakt am Write In Relais, Steckverbinder, Stop Relais.
Über den Strom durch die Lampe wird der Motor schneller gebremst damit der richtige Pin exakt getroffen wird.
Gruss Jürgen
Re: RO 433 wählt nicht mehr
27.10.22 16:15
Danke erstmal ,werde die Kontakte nochmal kontrollieren.
Re: RO 433 wählt nicht mehr
04.11.22 15:56
Hallo, habe festgestellt das die mittlere Sicherung 1 Amp Sel System 28 Volt defekt war.
Habe die Sicherung erneuert dann gewählt die Wahltasten zogen an aber der Einschreibemotor lief nicht an, erst nach ca 20 Sekunden . Die Single wurde genommen und gespielt aber nach der nächsten Wahl flog die Sicherung wieder raus und der Einschreibbemotor lief unendlich. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.
Re: RO 433 wählt nicht mehr
06.11.22 08:12
Das Stop Relais hängt an der 28V Sicherung, das erklärt schon mal warum der Motor endlos läuft wenn die Sicherung durch ist. Hast du eine träge 1A Sicherung verwendet? Was passierte denn in den 20 Sekunden bis der Einschreibmotor anlief - hast du vielleicht ein Album Checkoff System und der Checkoff Motor hat ein paar Ehrenrunden gedreht? An der Sicherung hängt neben dem Stop Relais auch der Einschreibmotor (während des Bremsens über die Lampe), Wobble Plate Solenoid, Accumulator Reset Coil, Hammer Coils und ADR Relais, das wird alles der Reihe nach während des Einschreibens angesteuert, da gibt es einige Fehlermöglichkeiten.
Gruss Jürgen
Re: RO 433 wählt nicht mehr
07.11.22 18:11
Habe eine 1 Ampere träge Sicherung verwendet. Nach betätigen der Wahltasten rasten die auch ein ,dann zieht erst nach ca 20 Sekunden ein Relais an und der Einschreibemotor läuft an hat dann auch den richtigen Pin betätigt und die Single wird gespielt. Vielleicht sollte ich die Relaiskontakte mal reinigen kommt mir so vor als wenn die nicht richtig mehr öffnen oder schließen. Hatte schon Kontaktspray verwendet danach meine ich ist es eher schlimmer geworden.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in