Basslautsprecher NSM

geschrieben von - posted by bussi 
Basslautsprecher NSM
07.10.22 13:47
Hallo liebes Forum,
Gibt es einen Ersatz für die 6,5 ohm Lautsprecher für die Satellit 200?
Grüße Günter
Re: Basslautsprecher NSM
07.10.22 15:43
Servus Günter,
wenn nur die Sicke (das Gummi- oder "Filz"teil zwischen dem Korb und der Membrane) gerissen ist, das kann man neu machen bzw. machen lassen.
Ansonsten bitte im Anzeigenteil eine Suchanfrage stellen, am Besten mit einem Bild des Lautsprechers

Grüße
Hefter
Re: Basslautsprecher NSM
07.10.22 21:56
Hallo Helfer,
Ja das Gummi um die Sicke ist komplett zerbröselt.
Kennst du jemanden der das macht, oder du?
Grüße Günter
Re: Basslautsprecher NSM
07.10.22 22:42
Servus Günter,
ich habe die Sicken (das sind die Gummis, die bei Deiner Satellite zerbröselt sind) bei meiner Satellite 200 selbst getauscht, die bekommt man recht einfach nach, wenn man etwas danach sucht.
Da ich in Österreich (nähe Wien) beheimatet bin wird es allerdings billiger und schneller sein, wenn Du Dir jemanden in Deiner Nähe suchst, oder es selbst machst.
Das ist keine wirkliche Hexerei, wenn man die im Internet kursierenden Anleitungen befolgt. Vorsicht ist beim entfernen der alten Sicke geboten. Wenn man beim Kleben der neuen Sicke genau arbeitet, dann klingen die Lautsprecher danach auch wieder so wie es sein soll.
Wie schon geschrieben: Hier im Anzeigeteil einfach eine Suchanfrage einstellen und ich nehme stark an, dass sich dann auch jemand meldet, der das kostengünstig machen kann.

Grüße
Hefter
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in