Wurlitzer Tarock 3 nimmt keine Wahlen an

geschrieben von - posted by Bernd123 
Wurlitzer Tarock 3 nimmt keine Wahlen an
22.09.22 16:37
Hallo zusammen,

ich versuche momentan die Wurlitzer Tarock 3 Musikbox meiner Familie wieder zum Laufen zu bringen.
Folgendes Problem: Ich schalte die Box ein, daraufhin wird die Platte, die gerade am Greifarm steht, aus dem Korb gezogen und beide Seiten der Platte werden abgespielt. In den ersten vielleicht 20 Sekunden nach dem Anschalten schaltet zudem das Relais 1 an der Platine immer wieder.
Dann eine generelle Frage: Muss ich zuerst eine Münze einwerfen, oder eine Wahl treffen? Egal was ich zuerst tue, es tut sich leider nichts (wobei ich keine Münze einwerfe, sondern den Hebel, den die Münze betätigt, von Hand kurz ziehe, da der Münzzähler nicht ordentlich funktioniert - aber das ist ein nachrangiges Problem).
Wenn ich viele Wahlen in kurzer Zeit nacheinander eingetippt habe, fährt der Plattenkorb zur ersten Platte und beginnt, alle Platten der Reihe nach abzuspielen... Was zwar immerhin zeigt, dass die Box prinzipiell funktionieren könnte, aber eben nicht das ist, was ich gerne hätte. Unterbrechen kann ich das nur, indem ich die Box ausschalte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und ich es schaffen würde, die Box wieder zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Am Schalter K7 liegt es nicht, den Schaltnocken dafür habe ich ausgetauscht. Auch den Optokoppler IC16 habe ich durchgemessen, er arbeitet normal. Der Widerstand R49 war durchgeschmort, ich habe ihn ersetzt. Zudem habe ich alle Kabel, die zusätzlich an der Platine angebracht wurden, vermutlich um eine Freispielautomatik zu erreichen, entfernt.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in