Rowe AMI Relais

geschrieben von - posted by Big-S- 
Rowe AMI Relais
19.09.22 17:54
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach genauen Angaben über die verschiedenen Relais / Relay die von Rowe AMI verbaut wurden.

Ich suche die ergänzenden Angaben zu folgenden Relais:

F-12469, KH-4397-1, 24 V DC
3A 120V AC, 3A 28V DC
Laut Anleitung zwischen 585 und 715 Ohm Spulenwiderstand.

Genaue Ohm Angaben gesucht.

------‐-----------------------------------------------------------------------------------
F-12482, KH-4170-2
(Das ist das Pulser Relais im
CGA Stepper) laut Anleitung
zwischen 261 und 319 Ohm

Sämtliche Leistungsdaten gesucht.

------------------------------------------------------------------------------------------
F-12751, Kh-4487-2, 24 V DC
3A 120V AC, 3A 28V DC RES.
Bei mir 390 Ohm
Spulenwiderstand ?

Genaue Ohm Angabe gesucht.

------------------------------------------------------------------------------------------
F-13261, KH-4610-2
(Das ist das Mute Relais in
meinem Versärker R-3760A)
Bei mir 370 Ohm
Spulenwiderstand ?

Sämtliche Leistungsdaten gesucht.


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und / oder kennt noch andere Relais, Danke im voraus und freundliche Grüße Stefan
Re: Rowe AMI Relais
29.09.22 17:26
Hallo liebe Leute,

Ich kann gar nicht glauben das niemand etwas über Relais zu erzählen hat.
Auch wenn es eventuell gerade nicht bei einem Problem hilft, wäre es doch gut eine Datenbank zu haben über die verbauten Teile, und wie sie im laufe der Jahre geändert oder ersetzt wurden.

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Re: Rowe AMI Relais
30.09.22 07:36
Das Interesse für solche Projekte sinkt seit Jahren . Das liegt zum einen daran das es immer weniger echte Schrauber gibt dafür aber immer mehr Leute die sich Musikbox Spezialist an die Tür Schreiben und sich dann hier im Forum selbst simpelste Sachen erklären lassen . Die Insider Wissen genau wovon ich Rede . Sprich man hat keine Lust sich für andere Arbeit zu machen wo diese dann dafür abkassieren . Sorry , ist aber nunmal Realität . Zudem kommst du noch mit Rowe AMI an . Gehen viele nicht ran weil Optisch naja und Technisch .... . Somit sind echte Kenner da dünn gesäht . Was meinst du warum die Kisten idr. defekt so günstig über den Tisch gehen ?

Ich Persönlich denke nicht das man bei den Relais so einen Aufwand Betreiben muss . Im Regelfall geht es dabei ja nicht um irgendwelche Sensibelen Ansteuerungen die einen Exakten Widerstandswert unbedingt benötigen . 24 VAC oder DC reicht als Info idr. ja aus und ob die dann letztlich 28V oder 30V bekommen ist bei den meisten Standard Relais eh noch in der Toleranz . Es sei denn du hast dich falsch Ausgedrückt und meinst Spulen .

Zum Thema Relais sei nur noch soviel gesagt es gibt mittlerweile ja so nette Spielereien wie Led als Schaltzustand Anzeige . Funktioniert nur nicht bei DC Relais in Musikboxen wenn da + und - vertauscht sind .
Re: Rowe AMI Relais
30.09.22 14:38
Erst mal danke für die Antwort,

Ich meine schon Relais und nicht Spulen.
Ich denke leider das es schon einen Unterschied macht wenn ich in einen Stepper vier Relais einbaue die 190 Ohm haben, aber eigentlich 640 Ohm haben sollten. Oder umgekehrt dann habe ich ja 4 x 450 Ohm zu wenig oder zu viel. Was sich ja am Ende eventuell auch summiert. Wenn in meiner Jukebox ein Widerstand durchbrennt tausche ich ihn ja auch gegen einen aus der den selben Wert hat und nicht durch einen der gerade herumliegt.

Davon abgesehen kann ich die Einstellung gegenüber Rowe AMI nicht nachvollziehen,. Da ja die Technik in meiner Jukebox seit 53 Jahren tadellos funktioniert, kann sie ja nicht so schlecht sein, bzw. glaube ich nicht das sie schlechter ist als die anderer Hersteller.

Ich denke auch nicht das man sich da viel Arbeit macht, mit der andere dann groß abkassieren. Ich denke und hoffe halt das irgendjemand die Unterlagen dazu hat und sie gerne mit der Welt teilt.

Mit freundlichen Grüßen Stefan
Re: Rowe AMI Relais
01.10.22 08:33
Ich wiederhole mich gern nochmal , genauer es kommt auf die Schaltung an . Es gibt Schaltungen wo sich der Widerstandwert der Spule auswirken kann . In den meisten Fällen dürfte das aber egal sein oder nicht so stark in die Funktion eingreifen das es zu Problemen führt .

Zum Thema AMI an sich . Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer , genau so wenig macht eine einzelne gut Funktionierende AMI kein Aussagekräftiges Bild über AMI .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in