Tonnadel?

geschrieben von - posted by Jukeboxmichel 
Tonnadel?
19.09.22 14:06
Hallo liebe Jukeboxfans,kennt jemand diese Tonnadel,oder ist es vielleicht gar keine Tonnadel?I
Gruß Michael


Re: Tonnadel?
20.09.22 13:54
Astatic hat ja einige merkwürdige Nadeln gebaut,, aber so eine kenne ich nicht.
Ich frage mich, wo denn da die Spitze (Diamant oder Saphir oder Osmium wenn Schellack) hätte sein sollen.

Wo saß das Teil denn?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Tonnadel?
20.09.22 14:01
Hallo Frau Stamann,leider habe ich zu diesem Teil kein Gerätebezug.Diese Kuriosität habe ich bei einem Sammler in der Kiste gefunden.
Schöne Grüße aus dem Spessart Michael
Re: Tonnadel?
20.09.22 14:06
Wie groß ist denn das ganze Gebilde?
Der gebogene Draht der oben rauskommt, sieht ja wie eine Astatic "Fleischerhaken"-Tonnadel aus (N29). Dann würde allerdings die Hülse mit der Spitze fehlen.

Aber vielleicht ist es ja auch etwas ganz anderes.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Tonnadel?
20.09.22 17:35
Ich hab mal ein Bild mit den Maßen angehängt.
Gruß Michael


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in