AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker

geschrieben von - posted by Gilbi 
AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
08.09.22 16:42
Hallo Jukeboxfreaks
Habe Heute meine erste Jukebox geholt. Wahrscheinlich durch den Transport, hat das Kabel vom Tonarm zum Verstärker einen Wackelkontakt. Der Sound läuft nicht stabil, geht, nimmt ab usw.
Woher bekomme ich so ein Kabel, möchte aber nicht gerade 90.- zahlen, wie im Netz angeoboten.
Danke
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
08.09.22 17:19
Hallo Gilbi,

die Frage ist, ob es am Kabel selbst liegt, also ob es überhaupt defekt ist.
Als erstes lösen Sie die Steckverbindungen und stecken neu, damit alles auch fest sitzt.

Hat die Box vor dem Abholen einwandfrei gespielt? Mit guter Klangqualität?
Wurde die Box als technisch überholtes Gerät gekauft oder "so wie sie ist"?
Wie wurde sie transportiert? Ist etwas sichtbar verrutscht?

Darüber hinaus ist hilfreich: Angaben über ggfs. vorhandene Fachkenntnisse, Service Unterlagen, Schaltpläne, Meßinstrumente

Hildegard Stamann

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
08.09.22 17:52
Hallo Hildegard und danke!

Transport verlief soweit ohne Probleme, vor dem Transport lief die Jukebox bestens.

Das Kabel habe ich entfernt, neu eingesteckt. Ging dann, wurde dann aber wieder leiser und bei Manipulation des Kabels, schwankt der Ton, besser, schlechter...

Die Jukebox wurde revidiert, der Verstärker wurde 2016 revidiert.

Danke und Grüsse
Gilbi
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
09.09.22 08:00
So ein Kabel ist doch keine Hexerei . Chinch Stecker gibt es für ein paar cent und der 7 pol. Stecker ist auch zu bekommen , bisschen abgeschirmete NF Leitung und ein wenig Lötkenntnnisse fertig ist das Kabel . Wenn man die Stecker wieder verwenden kann umso besser , dann wirds billiger . Im Zweifelsfall kann sowas bestimmt auch jemand von einem Reparatur Cafe wenn sich kein Radio und Fernsehklempner Betrieb finden lässt der noch Werkstattbetrieb hat .
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
09.09.22 14:54
War Heute beim Radio /TV Elektroniker.
Kabel übergeben.
Der Elektroniker: oh, so ein Stecker 7polig, habe ich nicht. Oh, wie ist denn das gemacht mit den Chinch? Wo gehört was wo hin? Oh, ich weiss nicht, ich messe mal.
Also so zuversichtlich war der nicht!
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
10.09.22 06:16
Hallo Gilbi,
gute Fotos, auf denen zu sehen ist, um welches Kabel und um welche Stecker, Buchsen es genau geht, würden helfen.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
10.09.22 07:22
Wenn so ein Kabel schon ein Problem darstellt würde ich meinen Kram nehmen und mir jemand anderen Suchen .

Das müsste der Stecker dafür sein musst du aber nochmal gegenprüfen :

[www.jukebox-revival.eu]

Chinch und Kabel sollte wohl klar sein . Pläne gibt es ggf. im Handbuch bzw. bei den Verstärkerplänen .
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
10.09.22 07:40
Swen, danke
Habe ich auch gedacht, aber erst nach Verlassen der Bude!
Guckst du mal Foto


Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
10.09.22 07:43
Danke Oliver
Foto im Forum
Re: AMI CMM-1 Cadette Kabel Tonarm zu Verstärker
10.09.22 08:42
Salü,
wie wärs mal an den Röhren rumzuwackeln ? Der Verstärker hängt senkrecht, da könnte durch den Transport was verrutscht sein.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in