AMI G-80

geschrieben von - posted by Nikolaus 
AMI G-80
27.08.22 11:06
Hallo, ich bin an der AMI G -80 am restaurieren, ich hätte eine Frage zur Spule Noise Maker,
was hat die für eine Funktion,
danke Liebe Grüsse Marco
Re: AMI G-80
02.09.22 13:54
scheinbar weiss das niemand Liebe Grüsse
Re: AMI G-80
03.09.22 07:14
Hallo Marco,

wenn Sie Fotos der Spule zeigen, und die Stelle, wo sie sich befindet, kommen sicher Hinweise.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: AMI G-80
03.09.22 09:25
Hallo,
der Noise Maker dient dazu, beim Wählen ein ("Klack!")-Geräusch zu erzeugen, da das Wahlsystem dieser Modelle kontruktionsbedingt kaum hörbar ist und auch ohne sichtbare Tastenaktion reagiert.
Wenn der Musik-Kunde nun meint, das Gerät habe die Wahl nicht genommen und erneut drückt, wird dieselbe Wahl mehrfach registriert und jedesmal ein Credit abgezogen, was wohl zu Beschwerden führte.
Aber wenn es deutlich "klackt", ist das ein Signal nach außen als Bestätigung, daß sich etwas tut.

Viele Grüße, Michael
Re: AMI G-80
06.09.22 20:50
Hallo, Michael, Oliver,
vielen Dank für die Info, der Name sagt ja schon, Geräuschemacher, wollte nur sicher gehn,
Liebe Grüsse Marco
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in