RockOla Tempo II setzt bei 4 Tasten nach Tastenwahl nicht Pins im Selector

geschrieben von - posted by Tempo II 
RockOla Tempo II setzt bei 4 Tasten nach Tastenwahl nicht Pins im Selector
25.08.22 12:44
Hallo, liebe Jukebox Freunde,
eine Bitte um einen detaillierten Tip , wie ich vorzugehen hätte:
Schubst mich doch bitte mal mit euren Ideen in eine bessere Richtung.

Rockola Tempo II, Modell 1478 Bj.1960. Schaltplan vorhanden.

Alles funktioniert tadellos, bis auf einige Tastenauswahlen, die setzen keine Pins am Selector , manuell am Selector betätigt wird die Platte gespielt. Es waren 110 Wahlen Ok und 10 gingen nicht .
- A7/27, B7/27, C7/27
- A24
- A32/B32/C32
Tastatur komplett zerlegt , Kontaktschlitten gesäubert, alle Kabel der Tastatur auf Durchgang geprüft
- A7/27, B7/27, C7/27 - bei denen war ein Kabelkontakt ursächlich, da an der Tastenplatine beschädigt, angelötet, alle 6 gehen wieder, Glück gehabt. Bleiben noch 4.

Dachte bei A32/B32/C32 sollte es ähnlich sein, aber nein, Tastatur Kabel gut, Kontakte gut... wie immer nach Tastendruck setzt im Akkumulator Assy ein Magnet das 3er Relais , das Solenoid im Scan Switch Assy klackt wie bei jeder anderen Wahl, der Zähler, geht höher, der Schlitten läuft wie es soll, aber der Pin wird nicht gesetzt. Der Doppel BecherElko ist jetzt auch gewechselt, keine Änderung.

Den Selector hatte ich vorher schon mal zerlegt und gesäubert, alle Pins glänzen und sind leicht beweglich, ClapperCoils sind sauber, aber damals habe ich Magneten und Kabel nicht getestet.

Frage:
Ist es richtig das die Vorauswahltastatur im Dom es nicht sein kann, weil andere A,B,C1-40 alle gehen?
Selector öffnen? Wo was messen? Die Kabel im Hauptstrang von den Tasten zu den 32er Magnetkabel aussen auf dem Selectorgehäuse haben Durchgang.
Bei der einzelnen A24 kann ein Anschluss oder Magnet im Selector defekt sein?

Bin gespannt auf eure Tips, schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüsse
Roman
Re: RockOla Tempo II setzt bei 4 Tasten nach Tastenwahl nicht Pins im Selector
06.09.22 18:47
Hallo,
die Lösung, wen es interessiert:
die Ursache, das bei Tastendruck auf A32/B32/C32 der Selektor Pin nicht gesetzt wurde, lag an der Tastaturplatine der 31-40er Reihe. Dort lief der Kunststoffschlitten der 32 mit Kupfergleitern nicht in allen Kupferklammern der Platine, eine davon hatte keinen Kontakt, zurecht gebogen... läuft
Die letzte Taste A24 , ohne das der Pin gesetzt wird, wird jetzt im Selektor gesucht
Viel Spass und Erfolg bei euren Tüfteleien
Grüsse
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in