Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...

geschrieben von - posted by pindigi 
Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
30.07.22 20:59
Hallo
habe meine Nostalgia zum Laufen gebracht -- habe auch die ganze Doku ( User + Service )
aber der CODE 0000 werkseitig --da kommt Error ... und ich kann nur Lautstärke und Klang verstellen -- die anderen Menüs sind gesperrt .

Wer kennt den CODE Rücksetz Trick ?

mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballsmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
31.07.22 06:26
anderer / neuer Timekeeper
Re: Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
31.07.22 09:02
...its always the timekeeper --
Perfekt Swen und Vielen Dank auch an Ronald für die rasche Antwort und den " Volltreffer "
alles funkt. wieder --alles läst sich programmieren !

ich hab so ein RAm mit " Akku " ..denke ich

MK 48T18B-15 noch am Lager gehabt ....

Jetzt brauche ich nur mehr DM für den alten elektronischen Münzer -- der da an einer Art parallel Schnittstelle hängt

bin Happy --tolles Leute -- tolles Forum
Re: Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
31.07.22 12:59
Hi,
apropos Timekeeper (aber trotzdem etwas off-topic):
Nachdem ich vor kurzem zum 60-er ein Programmiergerät (von Batronix) geschenkt bekommen habe und auch noch einen Timekeeper habe, dem ich die Batterie herausoperiert und gegen eine "externe" Knopfzelle ersetzt habe:
Womit "leert" man den? Alles auf FFH setzen, oder auf 00H, oder ist da auch ein Teil Programm drauf und nur ein Teil B-RAM?
Ich habe ihn noch nicht ausgelesen (sollte ich vielleicht einmal machen) und schon gar nicht mit einem anderen Timekeeper verglichen. Aber es wäre interessant zu wissen, ob das Programmiergerät den wirklich wie angegeben programmieren kann.

Grüße
Hefter
Re: Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
31.07.22 22:21
@ Guenter

Es gibt Firmen die auch alte elektronische MP auf Euro umprogrammieren können . Das ist zwar nicht immer ganz einfach und die Zuverlässigkeit was den Betrugsschutz angeht ist bei älteren MP auch nicht so gegeben wie bei neueren die Bi-Color Münzen können aber für den Heimgebrauch ist das allemal ausreichend .

Zum Thema Timekeeper darin sitzt eine Batterie kein Akku . Sobald der Timekeeper einmal eingesetzt wurde und die Uhr darin aktiv geschaltet wurde nimmt die Ladung der Batterie stärker ab als wenn man sich einen wirklich neuen so weglegt .
Re: Nostalgia Gold ES V CD Box -- keine Code passt ...
01.08.22 15:22
Quote
Hefter
Womit "leert" man den? Alles auf FFH setzen, oder auf 00H, oder ist da auch ein Teil Programm drauf und nur ein Teil B-RAM?
Wenn du alles auf FF setzt, ist die Uhr ausgeschaltet und wird beim 1. Start im Gerät gestartet wie von Swen erwähnt. Da allerdings nicht klar ist, ob die NSM Software das Kalibrierregister beschreibt, würde ich in Adresse 1FF8H nicht FF schreiben sondern C0. Bei FF geht die Uhr ca. 300sec pro Monat vor, die "Happy Hour" ist dann jedes Jahr etwa eine Stunde früher ;-)
Gruss Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in