AMI 200 JDJ - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz

geschrieben von - posted by müx 
AMI 200 JDJ - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
09.07.22 17:24
Liebe Jukebox-Community,

meine AMI 200 JDJ - Manuelle ausführung mit Mechanismus-Modell 960 hat ein Problem mit dem Scan Switch, welchter den Plattenkorb steuert. Wählt man z.B. eine Nummer die 2-3 Nummern VOR der gerade spielenden liegt, stoppt der Plattenkorb vor dem Erreichen dieser Wahl. Die Grundeinstellung sollte sein, dass der Plattenkorb immer etwa 1 1/8-Umdrehungen macht, damit keine Wahl versäumt wird. Offenslichtlich dreht der Korb bei mir um 1/8 weniger als eine ganze Umdrehung.

Jetzt gibt es in der Beschreibung die Möglichkeit diesen Scan Switch vertikal zu verstellen und so die Abschaltmechanik zu verändern. Hat das schon mal jemand gemacht?

Vielleicht hat im Forum jemand Erfahrung damit. Wäre sehr dankbar für gute Tipps.

Danke!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.22 12:54.
Re: AMI 200 JDJ - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
30.07.22 13:10
..da gibts einen elektronischen Ersatz in GB -einstellbar -tolle Sache --SCAN ONE AMi Switch

-- dann ist Ruhe auf die nächsten 50 J mit der " Verstellgeschichte " ...oder nach Platteneinräumen KEIN Start --- sind nicht einfach und oft ausgeschlagen diese alten Switch ...
Re: AMI 200 JDJ - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
31.07.22 09:10
Hallo pindigi,

vielen Dank für den Tipp. Für's erste hab ich es einmal mit Verstellen des Scan Switch hinbekommen. Eine ziemliche Spielrei mit oftmaligem Testen. Jetzt läuft der Korb etwa 2 Nummern mehr als eine ganze Umdrehung. Das reicht für klaglosen Betrieb.

Werde für die Zukunft aber trotzdem so einen "SCAN ONE AMi Switch" besorgen.

Nochmals Danke!
AMI 200 J - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
02.01.23 15:43
Hallo Guten Morgen, ich schreibe Ihnen, weil ich das gleiche Problem habe wie Sie und ich den Korb nicht dazu bringen kann, sich eine volle Umdrehung plus 1/8 zu drehen. Können Sie mir im Detail erklären, wie Sie Ihr Problem gelöst haben?
Danke schön
Re: AMI 200 JDJ - Scan Switch einstellen - Korb dreht um 3 Nummern zu kurz
02.01.23 19:02
Hallo,
eine Anwort findet man hier: [www.jukebox-world.de]

Konkret war es bei mir so, dass ich zuerst den Mechanismus herausgezogen habe und die Schrauben des Schalters welcher die Endabschaltung kontrolliert gelockert habe um den Schalter leicht zu verdrehen. Eine ziemlich fragile Sache und es waren einige Tests notwendig bis die Einstellung gefunden war, mit der ich jetzt leben kann. Es sind zwar nicht die original 1 1/4 Umdrehungen, aber immerhin klappt eine komplette Umdrehung und somit auch die Wahl eines Titels knapp vor der gerade spielenden Single.

Wie im Artikel beschrieben müsste man wahrscheinlich die Gummihülse erneuern um die Funktionalität im ursprünglichen Sinn wieder herzustellen. Eine andere Alternative wäre der Einbau eines "Scan Switch Moduls", welches hier angeboten wird: [www.yourjukebox.co.uk].

Beste Grüße
müx
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in