NSM Serenade Festival 130, nach Wahl läuft der Wagen nicht mehr los

geschrieben von - posted by Hamp 
NSM Serenade Festival 130, nach Wahl läuft der Wagen nicht mehr los
06.07.22 17:57
Liebe Jukebox-Freunde,
Seit einiger Zeit wählt meine Jukebox die Platten nicht mehr. Wenn ich die Nummer und den Buchstaben wähle hört man das klicken des Relais aber die "Welle" beginnt nicht zu drehen um den Pin zu setzen, d.h. der Wagen läuft auch nicht los. Wenn ich die Welle von Hand in Gang bringe funktioniert es.

Wo könnte das Problem liegen?
Re: NSM Serenade Festival 130, nach Wahl läuft der Wagen nicht mehr los
07.07.22 20:05
Hallo Hamp,

läuft denn der Wahlmotor? Wenn ja, sind wahrscheinlich die Riemen auf der Magazinrückseite schlapp oder abgefallen.

Grüße
Jens
Re: NSM Serenade Festival 130, nach Wahl läuft der Wagen nicht mehr los
07.07.22 21:34
Hallo Jens,
Danke für deine Antwort. Nein, der Wahlmotor läuft nicht. Die Riemen habe bereits ersetzt ;-)

Gruss,
Hamp
Re: NSM Serenade Festival 130, nach Wahl läuft der Wagen nicht mehr los
08.07.22 10:04
Hallo Hamp,

Du könntest probieren, anstelle der händischen Kurbelbewegung zur Wahl mal den Kontakt N3 zu schließen.
Wenn der Motor dann läuft, kommen die Kontakte SK1 und SK2 der beiden Wahlanlauf-Relais als Übeltäter in Betracht.
Läuft er nicht, kommt zusätzlich der AK-Kontakt für den Wahlmotor im Kreditwerk in Frage.
Kontakt r2 des Begrenzer-Relais, das über N4 geschaltet wird, könnte es auch noch sein.

Grüße
Jens
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in