Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht

geschrieben von - posted by Leroy 
Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
26.06.22 13:49
Liebe Forumsmitglieder, bin seit heute auch dabei - herzlichen Dank für die Aufnahme, habe im letzten Monat eine Rock-Ola 443 geschenkt bekommen, sie sollte laut Aussage noch funktioniert haben (leider nicht mehr bei mir). Hab mir inzwischen Manual und Explosionszeichnungen besorgt. Bin im Süden Österreichs, Nähe Fürstenfeld - Steiermark zuhause und habe das Problem, dass ich momentan niemand in meiner Nähe kenne, den ich für eine Reparatur kontaktieren kann. Hab bereits Kleinigkeiten selbst gemacht (z.B. Sicherungen auf Durchgang kontrolliert, Greifermechanik gängig gemacht), aber jetzt stehen meine Kenntnisse.
Problem: Karussellkorb bewegt sich nicht. Hab mal Motor weggeschraubt und extern probiert, dieser funktioniert. Hebel in Scan Stellung bewirkt keine Bewegung - nur ein Klack. Auch nach Auswahl einer Nummer dreht sich rechts der Selektor aber keine Reaktion beim Korb. Wie geht man hier bei der Fehlersuche vor? Kennt jemand einen Spezialisten in meiner Nähe?
Danke für die ersten Hinweise.
lg Leroý
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
26.06.22 15:08
Dreht sich der Plattentellermotor wenn du den Oper Hebel auf Scan Position drückst ?
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
27.06.22 04:16
Geschätzter Sven,
danke für dein Interesse und für die Hilfe,
Plattenmotor dreht sich!
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
27.06.22 07:59
O.K. nächste Frage .

Steht der Greifer in Endposition über dem Plattenmagazin ? Hierbei dient vor allem der verchromte Zapfen der unten am Greifer rein und rausfährt als Indikator . Dieser muss in Endposition eingefahren sein so das er auf keine Fall eine Platte berührt wenn der Korb dreht . Ist das nicht der Fall dann wird der Korbmotor nicht freigegeben , Stichwort Sicherheitsschaltung .
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
27.06.22 16:52
Hallo Swen,
Ist eingefahren. Bewegt sich nur der Plattenteller.
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
28.06.22 15:37
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
28.06.22 17:54
Ok jetzt wäre es sehr interessant was du gemacht hast?
Falls jemand dieses Problem auch hat.....
Re: Rock-Ola 443 - Korb bewegt sich nicht
07.07.22 15:21
Hatte nach dem Zerlegen der Greifermechanik (gängig machen der Mechanik) das zweite Zahnrad nicht richtig gedreht aufgesetzt und damit war die Mechanik unbrauchbar. Gut, dass ich Fotos vorm Zerlegen gemacht habe, würde ich jeden Laien raten bevor etwas zerlegt wird.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in