Verstärker 536 Wurlitzer

geschrieben von - posted by Jens K 
Verstärker 536 Wurlitzer
25.06.22 08:05
Hallo Jukeboxfans,
Ich habe ja schon in zwei vorherrigen Themen meine Probleme mit meiner 2304 geschildert und Gott sei Dank durch das Forum beheben können.
Ein Forumsmitglied hat mir einen Turntablemotor verkauft, darüber bin ich sehr glücklich. Auch die Mechanikprobleme sind behoben.

Das einzige was jetzt noch offen ist, ist der Verstärker. Der ist noch so, wie ich ihn bekommen habe. Na gut..gereinigt habe ich ihn.
Er macht Sound, auch laut, allerdings klingen die Höhen sehr schrebelig und verzehrt. Die Nadel ( Cobra ) ist auch noch die alte.

Nun meine Frage wie sollte man vorgehen, kann ich mir das zutrauen es selber zu machen ( Bin Elektriker ) und wo fängt man an?
Sollte erst einmal die Nadel neu? oder sind evt. diverse Kondensatoren zu tauschen. Wenn wüßte ich nicht welche wichtig sind.
Oder lieber Finger davon lassen und den Verstärker vom Profi überholen lassen.??
Re: Verstärker 536 Wurlitzer
25.06.22 08:10
Wenn Du schon nicht weißt, wo Du anfangen musst.
Finger weg.

Es gibt hier sehr gute Leute, welche das können.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Verstärker 536 Wurlitzer
25.06.22 11:47
Habe die anderen Sachen auch hin bekommen. Warum immer den einfachsten Weg gehen. Ich dachte dafür gibt es dieses Forum. Ich lerne auch gern dazu, und ganz blöd bin ich auch nicht. Wenn mir jemand sagt zb. Kondensator c5 und C23 sind wichtig für den Ton, dann könnte ich die schon tauschen.

Oder wenn jemand sagt, an der Nadel kann das auf keinen Fall liegen, könnte man sich die 89€ erst mal sparen.
Re: Verstärker 536 Wurlitzer
25.06.22 15:30