Wurlitzer Lyrik (1979) - Wahleinheit blockiert ständig

geschrieben von - posted by Wurli1988 
Wurlitzer Lyrik (1979) - Wahleinheit blockiert ständig
15.06.22 20:37
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Wurlitzer Lyrik (1979).
In das Schaltplan lesen habe ich mich so langsam eingefunden, dennoch würde ich gerne auf die Expertise in diesem Forum zurückgreifen.
Folgendes Problem bekomme ich nicht behoben:
Die Wurlitzer schießt nach der Wahl den PIN hoch, der Suchlauf startet doch sobald die Suchernase den PIN berührt schlägt der Löschmagnet M7 oder M8 aus und läuft sozusagen vor den PIN und blockiert (Korbmotor versucht weiterzulaufen). Wenn ich den Abspielablauf händisch hinten über K6 starte funktioniert dieser auch nur eingeschränkt ( die Löschmagneten lösen 3-4 mal pro Ablauf (sowohl M7 als auch M8) aus.
Hatte Jmd schonmal eine ähnliche Schwierigkeit zu lösen?

Über Anregungen, Tipps,… würde ich mich freuen.

Danke und LG!
Re: Wurlitzer Lyrik (1979) - Wahleinheit blockiert ständig
16.06.22 08:50
So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen der Mikroschalter hinten an der Nockenscheibe hinterm Getriebe auf 3 Uhr ist schlecht Justiert bzw. wenn der ganze Ablauf schon Probleme macht ist evt. auch die Nockenscheibe gebrochen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in