Netzteil 220 auf 115v
10.06.22 20:45
Hallo. Ich bin neu hier und auch neu in der Jukebox Scene. Ich wollte mir schon Jahrelang eine Jukebox zulegen. Dann vor zwei Wochen habe ich mich in eine Wurlitzer 2304 verliebt. Alles komplett, leichte Patina.
Nun meine erste Frage die Box kommt aus usa. Ich wolltenun ein Spannungswandler 220_110 einbauen. Hat jemand einen tipp was ich da nehmen muß. Wieviel Leistung? Reicht 500w. Ich bin zwar Elektriker, möchte aber nicht so unbedarft ran gehen. Was muß ich noch machen,vor erster Inbetrienahme. Außer Plattenantrieb anpassen.? Bin für jeden Tipp dankbar
Re: Netzteil 220 auf 115v
11.06.22 06:27
500W reichen idr. aus im Zweifelsfall dazu das Typenschild bemühen da steht die maximal Leistungsaufnahme drauf .

Leider schreibst du nicht ob du die Box überholt oder im Fundzustand gekauft hast .

Ich würde immer die Sicherungen auf Richtige Werte Überprüfen . Verstärker nicht ohne Überprüfung / Überholung anschalten . Netzkabel auf Beschädigung bzw. Brüchigkeit Untersuchen . Bei USA Geräten mit 60Hz Motor und 60Hz Ballasten würde ich nach heutiger Erkenntniss immer die von Wurlitzer schon benutzen Zusatzvorwiderstände für Exportgeräte Nachrüsten .

Von so Geschichten wie Lose umherfliegende Teile wie Schrauben oder ähnliches zu entfernen geh ich mal aus das es klar ist . Sicherungsschrauben Lösen bzw. entfernen .

Das sollte es im Groben gewesen sein .
Re: Netzteil 220 auf 115v
11.06.22 08:08
Vielen Dank,
Ich habe die Box so gekauft, wie sie aus Amerika importiert wurde. Verkäufer sagte, sie hat dort gelaufen. Aber nach näherem Hinschauen konnte sie nicht gelaufen haben. Vom Plattenmotor waren Gummis abgerissen und der Antriebsriemen runter. Verstärker wurde schon mal was dran gemacht. Mehrere Wiederstände, ein Gleichrichter, und zwei Kondensatoren sind ausgetauscht worden. Anschlußkabel habe ich schon erneuert in drei Adrig. Erde mit Kabelöse am Metallgehäuse des Verstärkers befestigt. An sonsten sieht die verkabelung gut aus. Nichts Brüchig. Hatte Bilder gemacht, sind aber zu groß. Muß ich nochmal neue machen. Besorge mir jetzt erst mal Umwandler.
Re: Netzteil 220 auf 115v
11.06.22 11:52
Bilder kann man Webgerecht verkleinern, 150k reichen für Bildschirmfüllende Fotos aus.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in