Netzteil 220 auf 115v

geschrieben von - posted by Jens K 
Netzteil 220 auf 115v
10.06.22 20:45
Hallo. Ich bin neu hier und auch neu in der Jukebox Scene. Ich wollte mir schon Jahrelang eine Jukebox zulegen. Dann vor zwei Wochen habe ich mich in eine Wurlitzer 2304 verliebt. Alles komplett, leichte Patina.
Nun meine erste Frage die Box kommt aus usa. Ich wolltenun ein Spannungswandler 220_110 einbauen. Hat jemand einen tipp was ich da nehmen muß. Wieviel Leistung? Reicht 500w. Ich bin zwar Elektriker, möchte aber nicht so unbedarft ran gehen. Was muß ich noch machen,vor erster Inbetrienahme. Außer Plattenantrieb anpassen.? Bin für jeden Tipp dankbar
Re: Netzteil 220 auf 115v
11.06.22 06:27
500W reichen idr. aus im Zweifelsfall dazu das Typenschild bemühen da steht die maximal Leistungsaufnahme drauf .

Leider schreibst du nicht ob du die Box überholt oder im Fundzustand gekauft hast .

Ich würde immer die Sicherungen auf Richtige Werte Überprüfen . Verstärker nicht ohne Überprüfung / Überholung anschalten . Netzkabel auf Beschädigung bzw. Brüchigkeit Untersuchen . Bei USA Geräten mit 60Hz Motor und 60Hz Ballasten würde ich nach heutiger Erkenntniss immer die von Wurlitzer schon benutzen Zusatzvorwiderstände für Exportgeräte Nachrüsten .

Von so Geschichten wie Lose umherfliegende Teile wie Schrauben oder ähnliches zu entfernen geh ich mal aus das es klar ist . Sicherungsschrauben Lösen bzw. entfernen .

Das sollte es im Groben gewesen sein .
Re: Netzteil 220 auf 115v
11.06.22 08:08
Vielen Dank,