Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt

geschrieben von - posted by shark69 
Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt
10.06.22 12:01
Hallo zusammen, soeben ist der Transformer beim Steuerteil in Rauch aufgegangen. Gibt's das neu oder kann das jemand wickeln?
Ich lege Fotos bei:







Danke für eure Hilfe und Tipps

Gruss Tony
Re: Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt
15.06.22 11:37
Hallo,

Ich vermute, da muss ein Originalteile her. Wird sehr schwierig jemanden zu finden der das Teil wickeln kann. Wichtig ist den Grund zu beseitigen, warum der Trafo Rauchzeichen von sich gab. Hier im Forum wurde schon viel hierzu geschrieben. Kondensatoren tauschen und zur Absicherung zusätzlich Sicherungen einbauen.

Da das Abrauchen sehr häufig vorkommt, da die Boxen ohne Überholung des Netzteils eingeschaltet werden, sind die Trafos mittlerweile sehr teuer geworden. Netzteile ohne Trafo dagegen sehr billig;-)

Schöne Grüße
Tibor
Re: Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt
15.06.22 15:23
Ich meine das Revival einen Ersatz anbietet .
Re: Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt
16.06.22 19:41
Hallo ihr beide, danke für eure Tipps, ja bei Rivival habe ich Ersatz gefunden, 195.- Teuronen. Aber wenn man es haben muss. sad smiley

Gruss Tony
Re: Seeburg 222, Transformer beim Steuerteil verbrannt
17.06.22 03:51
Hallo

Gib bitte noch ein paar Euro für zumindest drei Sicherungshalter aus, und vor allem Steuerteil überholen.

Alfred
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in