RockOla 461 (Tonarmkontakt)

geschrieben von - posted by Erwin 
RockOla 461 (Tonarmkontakt)
25.08.06 08:22
Hallo liebe Kollegen,
kann mir jemanden sagen, wo der Tonarmkontakt bei der RO461 sich befindet? Der Grund ist das Relai zieht nicht an und deshalb läuft auch der Greifermotor nicht läuft. Wenn ich das Ralai von Hand drücke läuft der Greifermotor .Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Erwin
Re: RockOla 461 (Tonarmkontakt)
25.08.06 18:20
Der Kontakt befindet sich an der Tonarmbasis, sind zwei Kontaktstreifen die aneinander gedrückt werden.
Zieht das Relais denn an wenn du den Reject Taster an der Rückseite der Box oder am Lautstärkefernregler betätigst?
Re: RockOla 461 (Tonarmkontakt)
25.08.06 19:26
Erwin, sei nicht böse, aber das kapiert keiner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.06 19:37.
Re: RockOla 461 (Tonarmkontakt)
28.08.06 08:54
Hallo Zusammen,
zunächst will ich mich bedanken für Eure Tipps habe wieder einiges dazu gelernt.Habe jetzt der Fehler gefunden mit Hilfe des Buches "Rüfen und Messen in Rock-Ola Maschinen".Die Spule ist defekt von Reverse Relay Coil.in dem o.g. Buch auf Seite 31 Ziffer 18. Jetzt meine frage wo bekomme ich so ein Spule oder das konplette Relay her.Firma Stamann hat Urlaub.

Viele Grüße
Erwin
Re: RockOla 461 (Tonarmkontakt)
28.08.06 13:31
da musst du wohl hier annoncieren bei Ersatzteile. Ne gebrauchte Controlbox kaufen und auswechseln
Re: RockOla 461
01.09.06 08:23
Hallo zusammen,
meine Rock Ola 461 läuft wieder. Habe im Elektronikladen 300m Draht von 0,15mm Durchmesser gekauft und habe die Spule dann selbst gewickelt. War aber eine mühselige angelegenheit. Aber zur meiner Freude das Relai zieht wieder an. Nochmals vielen Dank an allen die mir einen Tipp gegeben haben.
Viele liebe Grüße
Erwin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in