Seeburg discotheque Musik läuft langsam.

geschrieben von - posted by Nikoharms 
Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
04.05.22 16:59
Hallo miteinander.
ich hab eine seeburg discotheque APFEA1
Mein problem ist das wenn sie kalt ist und ich sie anstelle das die musik sehr sehr langsam spielt.
Wenn ich dann an den Poti für die Geschwindigkeit ein bißchen rumdrehe wir es nach ein bisschen rumspielen
Besser und dann läuft die Box auch so wie es soll
nur es nervt das wenn sie ein tag stand das man erst wieder an dem Poti spielen muss damit sie vernünftig läuft
würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann
mfg Harms
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
04.05.22 21:29
Autospeed Unit Überholen .

Elektronische Kenntnisse ?

Lötfähigkeiten ?
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
04.05.22 21:51
Ich habe elektronik Kenntnisse
Was meinst du löhtfähigkeiten
Und was muss man an der autospeed unit mache
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
05.05.22 06:25
Na ob du mit einem Lötkolben umgehen kannst , denn ohne kommst du nicht weit .

Meistens sind die Kondensatoren in der ASU fertig . Liegen halt im Sterben oder sind schon defekt . Wichtig ist hier vor allem der 4uF Wechselspannung Kondensator . Obwohl Kapazitätstechnisch noch in Ordnung macht der gern Probleme . Aber auch andere Kondensatoren können defekt sein vor allem die Elektrolytkondensatoren .
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
05.05.22 08:10
Achso ja löten kann ich.
den 4uf Kondensator hab ich schon getauscht hat nichts gebracht.
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
06.05.22 08:23
Und die Elkos ? Ich hab da irgendwas im Kopf von wegen 1000uF für die Glättung der 24V .
Re: Seeburg discotheque Musik läuft langsam.
19.05.22 15:25
moin !, bei mir (lpc1) war es auch so, die richtige Geschwindigkeit findet sich erst nach einiger zeit, bei mir waren es (nach zuviel einsatz von Wärmeleitpaste) die Kontakte der Leistungs Transistoren, sprich wenn die nicht sauber an den Kontakt Klemmen sitzen, enstand bei mir diesen Phänomen,
also mal die trans raus schrauben und die Kontakt Stellen säubern.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in