Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien

geschrieben von - posted by robert36 
Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
03.05.22 20:12
Nachdem ich im Forum keinen entsprechenden Eintrag gefunden habe, ist die Versteigerung vielleicht noch nicht bekannt. Ist mir eben aufgefallen. Ich glaube ich kann den kompletten Link hier nicht einstellen, einfach bei "Auktionen"--"aktuelle Auktionen" nachsehen.

[fahrzeuge.dorotheum.com]

Gruß aus Wien
Robert
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
04.05.22 06:48
Eine tolle Sammlung wird in dieser Online-Auktion/Live Bidding angeboten. Ob dies von einem einzigen Sammler stammt? Sehr gut werden die angebotenen Geräte beschrieben und somit erfährt der Interessent viel über die Historik der einzelnen Modelle. Danke für den link.
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
04.05.22 11:59
Es gibt / gab doch das RRRollipop Museum bzw. Nostalgiewelt in Eggenburg.
Es sieht nach deren Modelle aus.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
04.05.22 12:17
Titel der Auktion ist auch "Wurlitzer & Co - Musikboxen, Automaten, Ersatzteile, Platten, usw. aus der Sammlung RRR".
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
04.05.22 12:37
Ja, stimmt. Habe ich überlesen.
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
25.05.22 12:11
Quote
robert36
Nachdem ich im Forum keinen entsprechenden Eintrag gefunden habe, ist die Versteigerung vielleicht noch nicht bekannt. Ist mir eben aufgefallen. Ich glaube ich kann den kompletten Link hier nicht einstellen, einfach bei "Auktionen"--"aktuelle Auktionen" nachsehen.

[fahrzeuge.dorotheum.com]

Gruß aus Wien
Robert

Geht um 15.00 Uhr los. Wer noch mitbieten möchte.....Sehr interessant was für unsere geliebten Jukeboxen bezahlt wird. Aufgeld liegt, wie ich gelesen habe, bei 28%.
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
25.05.22 19:12
Wenn ich die erzielten Preise anschaue, kann ich mir mit meinen Boxen locker eine schöne Eigentumswohnung kaufen.

Alleine die Tütchenlampe für über 700.- € + Aufgeld absolut lächerlich.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
25.05.22 20:44
Das die Preise für Schellackboxen wieder anziehen beobachte ich schon eine Zeit lang. Aber eigentlich ja
nur für die seltenen oder Top restaurierten Modelle. Wenn die Kisten alle aus einem Museum kommen,
dann kann man auch davon ausgehen, das da nicht wirklich eine spielbereit ist.
Fakt ist, es ist nicht wirklich eine Box dabei, die man nicht jeden Tag woanders günstiger kaufen kann.

Ich überlege gerade, vielleicht haben die Österreicher ja wieder den "Schilling" eingeführt.

Grüße,
Bernhard
Re: Wurlitzer & Co Versteigerung Dorotheum Wien
26.05.22 07:15
Am meisten hat mich der Preis von € 12.800 für eine W 1500 gewundert, die in der Regel nicht auf der Wunschliste steht. Tütenlampen gibt es an jeder Ecke für € 150.00 - € 200,00.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in