Wurlitzer 2300S Restauration

geschrieben von - posted by gkuhnert 
Wurlitzer 2300S Restauration
05.04.22 10:43
Hallo Zusammen,

mein Name ist Gerd und restauriere gerade meine 3 Musikbox seit 2013.
Jetzt bin ich seit 2017 eine 2300S am herrichten, denke dies ist bis jetzt auch ganz gut gelungen. Offensichtlich habe ich aber beim demontieren 1 Bild zu wenig gemacht und hoffe jetzt Ihr könnt mir helfen. Ich bin den Hebemechanismus für die Platten am Zusammenbauen.
Ich habe eine große Unterlegscheibe über und weis nicht wo Sie hin kommt. Im Service Manual ist Sie auch nicht aufgeführt. Weis jemand vielleicht wo Sie hin kommt? Ich habe noch nie in diesem Jet geschrieben und hoffe das funktioniert alles. Bilder lege ich auch noch bei.



Vorab schon mal vielen Dank und schöne Grüße

Gerd

Es geht um die Scheibe mit dem roten Pfeil. Linkes Bild



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.22 11:33.


Re: Wurlitzer 2300S Restauration
05.04.22 11:02
Telefonnummer und MAil Adresse löscht du Bitte raus . Du willst doch nicht noch Jahre später Telefonanrufe haben oder ? Die Mail Adresse wird auch von Diversen Suchrobotor Programmen gern mal dazu benutzt zu Spammen wie Irre also auch raus Löschen . Man kann dich via PN / PM erreichen und da kannst du dann alles was Nötig ist mit deinem Gesprächspartner austauschen .

Im übrigen ist das Bild nicht mitgekommen . Bitte Dateigröße Beachten und ja die ist ausreichend wenn man die Datei mit z.B. tinypic umrechnen lässt .
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
05.04.22 11:09
Hallo Swen,

vielen Dank für die super schnelle Nachricht und Danke für die Infos.
Mit dem Bild das hatte ich gesehen und wusste nicht wie ich es kleiner bekomme?
Ich versuche es mit deinen Hinweisen.
Was meinst Du mit PN/ PM. Das ist alles schwarze Magie für mich und ich wurschtele mich durch sad smiley

Gerd
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
05.04.22 11:17
Privatnachricht, Private Message
oben rechts...
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
05.04.22 11:36
So sieht das schon besser aus . tu

Je nachdem wie du dein Profiel eingestellt hast wird dir sobald du eine Privat Nachricht erhalten hast eine Mail auf dein hinterlegtes Mail Konto geschickt das du eine PN / PM erhalten hast .

Keine Bange wir Lernen alle ständig dazu . Ich selber habe erst seit kurzen ein Apfel Handy und bin neu bei whatsapp . Hab ich sowas von keine Ahnung von . grinning smiley
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
07.04.22 18:30
Hallo,

es geht um den Bereich des Record Lift Arm, Main Cam und Chassis Frame Group.
Part Selection Seite 57 Nr. 18 Gear and Ratchet.
Bin mir aber nicht mehr sicher wo genau die Scheibe hin kommt?


Re: Wurlitzer 2300S Restauration
10.04.22 00:21
Servus Gerd,

Erst kommt der C-Clip, dann „deine“ Beilagscheibe und dann das große „gear and ratches wheel assembly“.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
10.04.22 08:08
Hallo Chrisi,

dann war ich ja auf dem richtigen Weg. War mir aber unsicher, da es dort keinen richtigen Sinn machte.
Dann kann ich jetzt endlich weiter zusammenbauen.

Aber besten Dank an Dich und noch einen schönen Sonntag

Gruß Gerd

Auch vielen Dank an Sven und Hansu!
Bin sehr positiv überrascht, das das Forum so gut funktioniert. Ich hoffe ich kann auch mal helfen
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
10.04.22 08:12
Servus Gerd,

Sinn macht es dort schon - es verhindern das zu weite Absenken der Nockenwelle nach unten.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Wurlitzer 2300S Restauration
10.04.22 08:21
Ah, ok Danke ☺️
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in