Wurlitzer 1800: Fernwahlbox verursacht "Freikredit"

geschrieben von - posted by raalls 
Wurlitzer 1800: Fernwahlbox verursacht "Freikredit"
23.03.22 08:34
Liebe Jukebox Freunde

Ich bin im Endspurt mit meiner Wurlitzer 1800 Jukebox. Habe die W1800 komplett überholt,
das heisst bis auf die letzte Schraube zerlegt, gereinigt, geschmiert, justiert etc.
Nun habe ich den Fernwähler (5207) in Betrieb genommen und konnte alle "Anomalien" beseitigen
bis auf eine:

Wird eine Wahl am Fernwähler getätigt, wird die korrekte Wahl an der Box wiedergegeben. Sobald
der Stepper (257) die Wahl im Selektor einschreibt, zieht im Kreditwerk der Box ein Relais an
(siehe Bild, rot umkreist) welches dafür sorgt, dass die Select Lampe an der Box leuchtet und somit ein
"Freikredit" von der Box aus gewählt werden kann (der Motor im Kreditwerk dreht nicht, nur dieses Relais
zieht an und verursacht den Freikredit).

Stepper komplett zerlegt, gereinigt, alle Kondensatoren ersetzt (wieder mit den originalwerten). Fernwahlbox
komplett zerlegt, gereinigt und justiert.

Hat jemand eine Idee, was den Freikredit an der Jukebox bei einer Wahl über die Fernwahlbox verursachen könnte?
Ev. Kondensator / Widerstand im Stepper?

Für Ideen / Feedbacks bin ich sehr dankbar!

Viele Grüsse aus der Schweiz
raalls


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in