RO 1465 Probleme bei der Titelwahl

geschrieben von - posted by Florian Kalff 
RO 1465 Probleme bei der Titelwahl
16.03.22 16:56
Guten Tag zusammen,


bei meiner RO 1465 stelle ich folgenden Defekt fest. Wenn ich Titel anwähle springt der entsprechende kleine Pin auf der großen Trommel in eine andere Position, der große Abtastarm beginnt zu über die Trommel zu fahren, hält aber nirgends an, so daß letztlich keine Platte aufgelegt wird.

Wie gehe ich vor um das Problem zu beheben?

Die Box war vor einem Jahr in der Generalüberholung, die Trommel ist also sauber, justiert, geölt etc. Bislang lief die Box auch nach der Generalüberholung völlig problemlos. Das jetzige Phänomen kam plötzlich.

Vielen Dank für hilfreiche Tips!
Re: RO 1465 Probleme bei der Titelwahl
16.03.22 17:38
Hallo

Hast Du die Anleitung zur 1465 ? Wenn nicht, würde ich dringend raten diese zu kaufen.
In der Anleitung wird Schritt für Schritt in einzelnen Prinzipschaltbildern dargestellt, was in der Jukebox ab dem Münzeinwurf und nachfolgenden Aktionen passiert, also welche Kontakte wann geschlossen und wann geöffnet sein müssen.

Wenn der schwarze Selectorschlitten einen gesetzten Wahlpin nicht erkennt, liegt es am Schlitten oder an elektrisch dahinter sitzenden Schaltern und Kontakten.
In der Anleitung gibt es genau zu diesem Vorgang, also dem Auffinden eines gesetzten Wahlpins eine Darstellung.
An Hand dieses Schaltbildes kann man erkennen, woran dieses "Nichterkennen des gesetzten Wahlstiftes" liegen könnte.

Deine Überschrift "Probleme bei der Titelwahl" ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn die Wahl des Titels wird ja im Selector durch das Setzen des Pins korrekt eingeschrieben, aber eben nicht korrekt erkannt und ausgelesen.

Grüße
Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.22 17:41.
Re: RO 1465 Probleme bei der Titelwahl
18.03.22 12:06
Verzeihen Sie, wenn ich mich in Ihr Gespräch einmische, aber können Sie mir sagen, wo ich die Anleitung finden kann? Ich bin nicht sehr gut in so etwas... Vielen Dank für Ihr Verständnis ... :)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.22 12:07.
Re: RO 1465 Probleme bei der Titelwahl
18.03.22 14:24
Hallo

Diese oben angesprochene Anleitung zur Rock Ola 1465 finden Sie hier im Onlineshop :

[www.jukebox-world.de]

Grüße
Axel Rosenberger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in