Rowe Music Miracle A/B Umschaltung "Wer erklärt ?"

geschrieben von - posted by Lilly.fae 
Rowe Music Miracle A/B Umschaltung "Wer erklärt ?"
07.03.22 15:59
Hallo liebe Jukebox Community.

Ich habe wieder Probleme mit einer Rowe und wieder ist es die A/B Umschaltung.
Ich hatte dieses Problem schon bei einer anderen Box, da war es ein Kurzschluß in der Titelanzeige.
Nun habe ich folgendes Broblem. Die Spule welche die Drehrichtung umlenkt zieht nicht an. Das Gestänge ist leichtgängig, und die Spule hat "Durchgang". Im Entscheidenden Moment sollten hier doch um die 18 Volt anliegen, damit diese anzieht. So ist es zumindest bei meiner "Trimount", welche bis auf den Verstärker fast Baugleich sind.
Kann mir jemand den Stromkreis "Einfach" erklären ?
Verbaut ist hier wieder ein 1100 Laufwerk, mit einem 8 Mikroschalter Cam Switch. Hier wurden schon neue verbaut.
Wär toll wenn auch diese Box mit eurer Hilfe wieder Spielt. Immer nur B-Seiten sind fad und auch die Platten Seitenverkehrt einzuordnen, wie es der Vorbesitzter machte ist keine zufriedenstellende Lösung.

Danke im Voraus Lilly

Eine gute Schwäche ist manchmal besser als eine schwache Stärke
Re: Rowe Music Miracle A/B Umschaltung "Wer erklärt ?"
08.03.22 14:26
Hallo Lilly

Das ist leicht zu erklären. Recht vorne auf dem Mechanismus befindet sich die Search Unit mit dem Stiftrad auf der Rückseite. Die Search Unit schießt bei der Wahl einen Stift auf die Rückseite des Stiftrades. Hinter dem Stiftrad gibt es eine Einheit, genannt Stopping Switch Assembly. Diese dreht sich synchron mit dem Plattenmagazin. Es gibt darauf zwei Sucherhebel, die das Stiftrad abtasten. Der kürze Sucherhebel tastet den inneren Stiftkranz (für die B-Seiten) ab, der längere den äußeren Stiftkranz für die A-Seiten. Wenn das Magazin läuft und einer der beiden Sucherhebel auf einen gesetzten Stift aufläuft, wird der Stop Switch betätigt und schaltet das Mechanism Control Relay (links unten auf dem Mechanismus) ein. Dieses leitet die weiteren Vorgänge ein (Magazin stoppt, Platte wird aufgelegt usw.). Der Stop Switch ist der Mikroschalter in der Nähe des kurzen Sucherhebels. Auf der anderen Seite, in der Nähe des langen Sucherhebels gibt es einen weiteren Mikroschalter, den Left Side Switch. Dieser wird nur betätigt, wenn der lange Sucherhebel auf einen gesetzten Stift aufläuft. Dieser Mikroschalter schaltet die Toggle Shifter Coil ein, damit die richtige Plattenseite aufgelegt wird. Er schaltet auch die Löschspulen um (damit der richtige Stift gelöscht wird. Ferner ist er auch an der richtigen Umschaltung der Record Playing - Anzeige beteiligt.

Dieser Left Side Switch dürfte sehr wahrscheinlich bei Dir defekt sein. Der Stromkreis geht noch über einige der Camshaft Switches, es könnte also auch eine von diesen defekt sein. Aber, nachdem sie bereits ersetzt wurden, ist es eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße - charly49
Re: Rowe Music Miracle A/B Umschaltung "Wer erklärt ?"
09.03.22 18:31
Danke Charly,
Das ist echt super erklärt. Sobald ich etwas Luft habe werde ich mir die Search Unit vornehmen, und bei gelegenheit auch nochmal die Cam Überprüfen.

Scheint wohl ein "Rowe" Leiden zu sein, denn es ist schon die 2. Box die einen fast Identischen Fehler aufzeigt.

Lg von der Jukebox Lilly

Eine gute Schwäche ist manchmal besser als eine schwache Stärke
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in