Rock Ola 1448

geschrieben von - posted by Robert2304 
Rock Ola 1448
06.03.22 07:18
Servus aus Bayern
Habe eine Rock Ola 1448 und möchte die beiden Seitenteile so ziemlich Originalgetreu neu gestalten.
Hat jemand eine Idee welches Material da man am besten verwenden kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss aus Bayern
Bild anbei


Re: Rock Ola 1448
06.03.22 11:25
Hallo Robert ?

Als ich meine 1448 vor vermutlich knapp über 30 Jahren restauriert habe, das Gehäuse hatte keine originale Oberfläche mehr, habe ich mich für astfreies Ahornfurnier entschieden. Das kam für mich damals der originalen Optik sehr nahe.

Ab Werk war das 1448 Gehäuse allerdings mit heller Holzmaseroptik bedruckt und besaß keine Echtholzoberfläche.
Mir ist nicht bekannt, dass es inzwischen Folien für die Aufarbeitung der 1448 Gehäuse geben würde.

Grüße auch aus Bayern ( nähe Regensburg )
Axel
Re: Rock Ola 1448
08.03.22 10:27
Hallo Robert,

ich steh zur Zeit vor dem selben Problem, aus welcher Ecke Bayerns kommst Du? Ich bin München-Ost, LK EBE...

Gruß

Christian
Re: Rock Ola 1448
12.03.22 18:09
Servus Christian

das ist ja witzig komme auch aus dem LK Ebersberg aus Markt Schwaben.
Vielleicht können wir da mal ein Treffen organisieren smiling smiley

Gruss und ein schönes WE
Re: Rock Ola 1448
12.03.22 18:12
Servus Axel

Danke für die Info

Wünsche ein schönes WE
Re: Rock Ola 1448
12.03.22 18:15
Hallo Robert und Christian

Man könnte sich ja zwecks sehr "ähnlicher" Interessen auch mal zum Quatschen z.B. in einem Biergarten treffen.
Oldtimerausflug oder ähnliches ....

Servus Axel
Re: Rock Ola 1448
13.03.22 10:34
Plane für den Frühsommer einen (monatlichen) Musikbox- und Oldtimerstammtisch bei mir in Baldham, hab schon Interessenten aus München und Zorneding...

Robert, wir können uns gerne kommende Woche mal bei mir zum Erfahrungsaustausch treffen...

Axel, mein Käfer ist noch aufgebockt, hab noch einiges zu tun, aber ab 1.4. ist mein Cabrio wieder zugelassen, dann mach ich mal einen Ausflug zu Dir!

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.22 10:40.
Re: Rock Ola 1448
13.03.22 11:00
Hallo Christian

Für mich hat die Oldtimersaison, trotz des seit zwei Wochen sehr verlockend sonnigen Wetters in Bayern, auch noch nicht begonnen.
Ich warte immer bis auch der letzte Rest von Streusalz von den Straßen gewaschen wurde.
Bis Mitte / Ende April bleiben meine betagten Fahrzeuge in der Garage.
Gerade wird wieder ein zweirädriges fertig ...... nach über 8 Jahren in meiner Obhut, aber nach über 40 Fahrzeug - Lebensjahren, ein Fahrzeug aus meiner eigenen Jugend.

Aber es gibt ja noch ein "Allwetterfahrzeug", welches immer einsatzbereit ist.

Grüße in den Raum München
Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.22 11:30.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in