Wurlitzer 1100 Freispieladapter

geschrieben von - posted by Christian1961 
Wurlitzer 1100 Freispieladapter
17.02.22 20:25
Kennt jemand diesen Freispieladapter oder hat Unterlagen dazu? In der "Junktion Box" ist auch ein zusätzlicher kleiner Trafo dazu verbaut...

Den Jukebox Junkyard in Lizella, Georgia scheint es nicht mehr zu geben...Die Adresse:

[www.jukebox-junkyard.com]

läuft ins Leere...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.22 21:15.


Re: Wurlitzer 1100 Freispieladapter
18.02.22 09:40
Hallo Christian,
braucht man so etwas? Man erhält durch 2 Brücken am Kreditwerk Dauerkredit. Um aber zu verhindern, daß durch dauerhaftes Drücken einer Wahltaste die Wahlspule möglicherweise Schaden nimmt, habe ich mir etwas gebastelt (siehe Bild), die Wahlspule bekommt damit nur einen kurzen Gleichstromimpuls - funktioniert wunderbar. (Ich habe die Schaltung in eine alte Stahlröhre mit Octalfassung gestopft - ergibt einen prima Freispielstecker).
Gruß Helmut


Re: Wurlitzer 1100 Freispieladapter
18.02.22 10:03
Hallo zusammen,

Man kann auch im Kreditwerk den kleinen Hebel blockieren, der Kredite mittels den Zahnrads abzieht/zurückschiebt. So funktioniert die Wahl ganz mormal über das Kreditwerk, nur die Spiele werden nicht bei einer Wahl abgezogen.
Sollte kein Kreditwerk vorhanden sein, dann ist natürlich die von Helmut erwähnte Lösung super.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Wurlitzer 1100 Freispieladapter
18.02.22 14:51
Danke für Eure Antworten!

Ich will das Ding ja nicht verbauen sondern hab es so in meiner Neuerwerbung vorgefunden.

Hab gerade die Krediteinheit geöffnet, auch da wurde grausam rumgebrutzelt und ich möchte diese Änderungen gerne verstehen und ggf. rück bauen, ab liebsten sind mir Boxen die, wie vorgesehen, mit Geld funktionieren, die kleine "Freispieleinrichtung" oben in der Skizze ist mir aber nicht unsympathisch..

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Christian


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in