Seeburg lpc1, Parkposition funktioniert nicht

geschrieben von - posted by lutzeggi 
Seeburg lpc1, Parkposition funktioniert nicht
23.01.22 18:00
Moin liebes Forum, habe eine Seeburg lpc1, nach und nach habe ich die Box wieder zum laufen bekommen,
was leider noch nicht funktioniert ist das stoppen nach 2 scans an der rechten Parkposition.
Ja die grosse Pertinax Fahne untem vorne am Laufwerk schaltet in den End Positionen links und rechts, leider geht der Schlitten trotzdem immer hin und her ohne stop dann in der Parkposition,

ich habe ueber das Pertinax Plättchen gelesen was ausgefranst sein kann, ich weiss aber nicht wo sich diese befindet, habt Ihr dazu einen Tipp ?, vielen grüsse Lutz.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.22 18:06.
Re: Seeburg lpc1, Parkposition funktioniert nicht
24.01.22 12:31
Die Motorumschaltung vorne hat damit auch nichts zu tun . Der Übeltäter sitzt hinten am Laufwerk bzw. am Chassis . Hinten am Abtaster besser gesagt darunter liegt ein Kontakt mit Rolle der am , von hinten gesehen der linken Seite unten am Rahmen der Grundplatte eine Rampe hat auf die er auffährt . Dieser Kontakt sorgt für das Abzählen an der Scan Unit welche natürlich auch noch verharzt bzw. verstellt sein kann .
Achtung das ganze muss so eingestellt sein das der Laufwagen nochmal umschaltet und wieder ein Stück zurück läuft bis der Kontakt wieder öffnet . Sonst brennt die Abzugs Spule der Scan Unit ab .
Re: Seeburg lpc1, Parkposition funktioniert nicht
25.01.22 16:14
Hallo Swen,
danke für Deine Info, die Rampe befindet sich von hinten gesehen rechts ca. 10 cm vor Ende der Zahnstange, hab ich jetzt gesehen und verstanden !, innen Kontakt etwas nachgebogen damit bei der Rampe ein Schaltsignal kommt, und siehe!, geht wieder smiling smiley, das Laufwerk parkt nach 2 scans.

Danke noch mal.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in