NSM CITY ES 160 Laufwerk fährt keine Platte mehr an

geschrieben von - posted by ManfredK 
NSM CITY ES 160 Laufwerk fährt keine Platte mehr an
22.01.22 16:30
Liebe Community,

ich habe kürzlich meine Box entstaubt und, wo nötig, gereinigt und dabei auch den Laufwagen herausgenommen und leicht geölt.
Beim Herausnehmen muß man ja das Schleppkabel aushängen und die beiden Stecker abziehen.

Später nach dem Wiedereinsetzen dann die böse Überraschung: das Laufwerk fährt jetzt nach dem Wählen des ersten Titels ununterbrochen von der einen Seite zur andern und wieder umgekehrt, ohne jegliche Verzögerung an der gewählten Platte, nur einfach hin und zurück.
Damit das Laufwerk überhaupt in die Parkstellung geht, muß kurz aus- und angeschaltet werden.

Ich bin ratlos. Was ist da passiert? Liegt es an den Tröpfchen Öl? Oder am Abziehen und Wiederaufstecken der beiden Stecker des Schleppkabels? Vertauschen kann man die beiden wohl nicht, wie ich vorsichtig versucht habe. - Oder was sonst?

Ich freue mich über jeden Hinweis, muß aber hinzufügen, daß ich mich in diesen technischen Dingen leider nicht so gut auskenne.

Viele Grüße
Manfred
Re: NSM CITY ES 160 Laufwerk fährt keine Platte mehr an
23.01.22 07:10
Wenn das Display beim hin uns herlaufen nicht zählt hast du wahrscheinlich die Lichtschranke in Öl ertränkt .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in