NSM Prestige ES160 - Wie obere Lautsprechergitter entfernen?

geschrieben von - posted by JosefK 
NSM Prestige ES160 - Wie obere Lautsprechergitter entfernen?
15.01.22 20:30
Hallo,
bei meiner Prestige ES 160 hat ein Hochtöner den Geist aufgegeben und ich möchte nun beide ersetzen, doch leider komm ich an die Hochtöner nicht ran. Von innen geht gar nix und außen ist jeweils ein schwarzes Gitter davor, das sich scheinbar ohne Gewaltanwendung nicht entfernen lässt.
Hat jemand eine Ahnung, wie man an die Hochtöner rankommt, ohne etwas zu zerstören? (Bei der City II und IV dürften gleiche Gitter eingebaut sein.)
Schönen Abend noch
Josef
Re: NSM Prestige ES160 - Wie obere Lautsprechergitter entfernen?
19.01.22 20:54
Hallo Jukebox-Freunde,
nachdem keine Antwort kam, hab ich selbst vorsichtig herumprobiert. Es ist tatsächlich so, dass die zwei Gitter mit je einer Schraube und fünf Nägeln am Kunststoffrahmen befestigt sind. Zum Glück ließen sich die Nägel mit einer Spezialzange herausziehen. Nach Tausch der Hochtöner hab ich sie durch kleine Kreuz-Rundkopfschrauben (2,2 x 6,5 mm) ersetzt.
Vielleicht kann die Info ja mal jemand brauchen.
LG Josef
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in