Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"

geschrieben von - posted by Markus68 
Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"
11.01.22 14:53
Hallo Gemeinde, seit kurzem "leiert" der Plattenspieler meiner Box, d.h. die Drehzahl schwankt etwas. Nicht viel, aber so viel, daß es stört. Laut Schaltplan sollten zwischen CCC und Mechanism Control 28 VDC anliegen. Ich messe aber was anderes, nämlich 10V. Auch am Plattenspieler Motor messe ich keine 28V, sonder 10V. Außerdem schwankt die Spannung etwas. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig gemessen habe, aber so viele Fehler kann man da ja nicht machen. Ich kann mein Meßgerät stellen wie ich will, ich komme nicht auf 28 Volt. Hat jemand eine Idee?
Re: Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"
11.01.22 15:43
Hallo Gemeinde, ich hab nochmal nachgemessen. Wenn der Plattetspieler steht liegen an Pin 13 am Verbindungskabel von CCC und Mechanism Controler 28 VDC an. Läuft der Plattenspieler geht der Wert auf 1 VDC (!) zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein soll. Am Plattespieler Motor liegen im Betrieb konstant 28 VAC an. Man kann also beim Messen doch Fehler machen! Der Plattenspieler leiert aber trotzdem!
Re: Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"
11.01.22 16:04
Die Kiste hat doch Riemenantrieb , ist der vielleicht fertig ?
Re: Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"
11.01.22 16:20
Hallo Swen, hab gerade erst einen neuen Riemen drauf gemacht. Aber könnte es an den Kondensatoren liegen, die am Plattenspieler verbaut sind? Die sind auch schon 40 Jahre alt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.22 16:23.
Re: Rowe Ami Ri3 Jewel - Plattenspieler "leiert"
13.01.22 15:10
Hallo Gemeinde, die Lösung war einfacher als gedacht. Ein Freund hat mich drauf gebracht, daß es ein rein mechanischen Problem ist. Der Plattenspieler Motor besitzt zwei Sinterlager. Diese sind im Laufe der Zeit trocken gelaufen. Ein Tropfen Öl und das Problem war behoben!

Grüße an Alle!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in