Sicherungsproblem an NSM Hit E120

geschrieben von - posted by Wolljörg 
Sicherungsproblem an NSM Hit E120
11.01.22 12:22
Hallo zusammen,
Ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 2022.
Meine NSM Hit E120 hat wunderbar über die Feiertage gespielt. Sie hat ja im Dezember einen überholten Verstärker, 1 überholtes Netzteil (Kl. grauer Kasten), 2 neue Nadeln und 60 frisch gewaschene Platten bekommen.


Re: Sicherungsproblem an NSM Hit E120
11.01.22 13:36
Ich sehe gerade, das meine Frage gar nicht im Vorfeld erscheint. Mein Problem ist folgendes. Die Box hat beim einschalten immer ein lautes Geräusch(Knall) aus den Lautsprechern von sich gegeben, dann hat sie wunderbar abgespielt. Heute kam der "Knall" nicht mehr und der Schlitten läuft auch nicht, auch nicht, wenn ich den Fahrschalter drücke. Dann habe ich eine Defekte Sicherung im Netzteil entdeckt. Die an Si6, unten links, (Transformatorsicherung sekundär T4A). Die habe ich gewechselt. Beim erneuten einschalten kam der "Knall" wieder und Sekunden später, war die Sicherung wieder kaputt. Wo muss ich nach der Ursache suchen? Was könnte der Auslöser für das Problem sein? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Jörg
Re: Sicherungsproblem an NSM Hit E120
04.02.22 22:52
Hat sich erledigt. Übeltäter gefunden.
Re: Sicherungsproblem an NSM Hit E120
05.02.22 08:58
Hallo Wolljörg,
was war die Fehlerquelle? Ich wollte Dir nämlich gerade schreiben.
LG Josef
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in