Kommutatoren für Motoren

geschrieben von - posted by Christian1961 
Kommutatoren für Motoren
06.01.22 12:09
...in der großen Bucht gibt es derzeit einen Anbieter der, anscheinend aus Lagerauflösungen, Kommutatoren für e-Motore anbietet...leider keine 22 poligen für Rock-Ola Motoren...

unter dem Firmennamen "Nide" oder "Masen" und "Kommutator" findet man auch einen chinesischen Hersteller der, natürlich größere Mengen, nach Kundenvorgabe anfertigt...ist ja vielleicht auch für den "Shop" interessant...

...auch der "türkisch klingende schnelle Chinese" bzw. der "morgenländische Chinese" hat eine Vielzahl an Kommutatoren im Programm...

(das Bild dient der Aufmerksamkeit und wurde von mit aufgenommen)



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.22 16:51.


Re: Kommutatoren für Motoren
06.01.22 17:25
Es ist richtig, die Kollektoren für unsere kleinen amerikanischen Motoren sind oft speziell und nicht leicht zu bekommen.
Der Grund, warum wir nach 20 Jahren den Service des Ankerwinkelns nicht mehr anbieten können, ist allerdings der, dass der Techniker, der diese anspruchsvolle Arbeit noch konnte, in Ruhestand gegangen ist.
Es gibt sicher noch Betriebe, die unsere Anker wickeln können, wir werden uns darum aber nicht mehr kümmern.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Kommutatoren für Motoren
06.01.22 17:57
Danke, Herr Stamann!

Bin gerade an einem Kleinmotorenspezialisten "dran", vielleicht klappt es ja...

Viele Grüße

Christian Nützel
Re: Kommutatoren für Motoren
06.01.22 18:06
Hallo Herr Nützel,

Bedarf ist sicher vorhanden. Aus unserer Sicht vor allem für Wurlitzer Motoren.
Gute Motoren bzw. Anker für die verschiedenen Rock-Ola Motoren sind vermutlich noch auf längere Sicht gebraucht zu bekommen.
Für AMI Motoren sehe ich keinen Bedarf.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in