Seeburg LS1 Mechanik überholen

geschrieben von - posted by Frank Pbg 
Seeburg LS1 Mechanik überholen
25.12.21 15:07
Moin und Frohes Fest in die Runde,
nachdem ich meine USC2 zum überholen weggegeben habe, ist mir in der Nachbarschaft eine LS1 über den Weg gelaufen, die ich quasi vom Sperrmüll gerettet habe. An dieser will ich mich selber mal austoben.
Zuerst möchte ich die Mechanik zerlegen um die verharzten Lager wieder gängig zu machen. Hat hier jemand hilfreiche Tips, wie ich am besten anfange, sprich in welcher Reihenfolge ich den Select o mat auseinander bekomme.
Vielen Dank erstal für Hilfe.
Grüße
Frank


Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
15.01.22 19:50
Moin in die Runde,
ich hab die Mechanik nun komplett zerlegt, gereinigt, überholt und wieder zusammen. Heute erster Test, leider ernüchternd.
Das Laufwerk fährt munter hin und her, mehr funktioniert nicht. Es leuchtet auch keine Ziffer in der Anzeige, müsste das nicht? Für Tips, wo ich weitersuchen soll bin ich sehr dankbar.
Grüße
Frank
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
16.01.22 07:35
Netzteil überholt ?
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
16.01.22 15:40
Moin,
nein noch nicht. Wie gesagt, ich habe erstmal die verharzte und mit Nikotin versiffte Mechanik gereinigt.
Dann werde ich mir das Netzteil mal vornehmen. Schaltplan hab ich ja. Vielen dank erstmal.
Lg
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
16.01.22 19:24
Moin,
habe mir das Netzteil mal auf den Tisch gelegt. Die 15A und die 125mA Sicherungen waren durch. Erstmal ersetzt und dann festgestellt, dass irgend einer vor mir das Kabel von der Select-O-Matic auf den falschen Anschluß gesteckt hatte, und zwar auf den blauen für den Stepper. Umgestöpselt und siehe da, der Schlitten fährt in die Endposition und die Anzeige funktioniert nun auch. Er steht auf P 8. Wenn ich Credit gebe, kann ich ne Platte auswählen, der Schlitten läuft los, aber leider nur 2 mal hin und her und geht dann wieder in Endposition. Hat noch jemand einen Tip? Vielen Dank
Lg
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
30.01.22 15:55
Moin,
habe mal wieder ewas gebastelt. Im Netzteil alle Kondensatoren erneuert. Leider liegen an den Messpunkten 24V statt 27V und 140V statt 150V an. Platte lässt sich wählen, der Schlitten fährt jedoch immer noch nur 2 mal hin und her ohne eine Platte zu nehmen. Hat noch jemand nen Tip für mich?
Vielen Dank.
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
01.02.22 10:27
Hallo Frank,

Schaue mal hier rein. Hatte ein ähnliches Problem, bei den mir hier viele Tipps gegeben wurden.

[forum.jukebox-world.de]

Wenn du möchtest sende ich dir auch die angesprochene Zusammenfassung per Mail.

Gruß
Ingo
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
01.02.22 11:11
Erstmal Testen ob die Kiste bei ziehen und wieder aufstecken des Chinch Steckers vom Tormat auslöst .
Re: Seeburg LS1 Mechanik überholen
16.02.22 18:35
Moin Leute,
die LS1 läuft nun endlich so, wie sie soll. Vielen Dank für die Tips und Hilfe, die ich bekommen habe.
Als nächstes werde ich mir mal den Verstärker vornehmen und überholen, da geht am Klang bestimmt noch was.
Lg
Frank
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in