Tonomat Teleramic Zusatzlautsprecher

geschrieben von - posted by RobertW 
Tonomat Teleramic Zusatzlautsprecher
25.12.21 12:18
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Teleramic (mit Seitenlautsprecher) zwei Wandlautsprecher, Nova Stereomat, besorgt die ich gerade optisch überarbeite.
Normalerweise ist der Anschluss von Zusatzlautsprechern kein Problem, da es auf der rechten Seite extra Anschlussbuchsen dafür gibt.
Normalerweise......leider hat bei mir ein Vorbesitzer diese Anschlüsse samt Kabel demontiert und stattdessen den Lautstärkeregler dort montiert. Ist zwar recht praktisch aber jetzt leider doof weil ich nicht weiß wo ich die Zusatzlautsprecher anschließen muss. Auch die Bedienungsanleitung gibt nichts her zu diesem Thema.
Kann mir jemand sagen wo die Wandlautsprecher angeschlossen werden oder einfach ein Foto der Klemmleiste schicken?

Vielen Dank vorab und ein paar entspannte Feiertage!

LG
Robert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.21 12:34.


Re: Tonomat Teleramic Zusatzlautsprecher
30.12.21 22:20
Hallo Robert,
dort wo bei deiner Box der Lautstärkeregler eingebaut ist befinden sich normalerweise 4 Bananensteckerbuchsen im Quadrat angeordnet, die wie folgt am Verstärker anzuschliessen sind:

[www.jukebox-world.de]

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

Norbert
Re: Tonomat Teleramic Zusatzlautsprecher
03.01.22 18:03
Hi Norbert,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Bananensteckerbuchsen hatte ich ja schon geschrieben das die nicht mehr vorhanden sind.
Der von Dir angefügte Link listet lediglich die Anschlüsse für den Tieftonlautsprecher und die Seitenlautsprecher auf aber nicht für die Zusatzlautsprecher. Dazu finde ich nirgend irgendwelche Informationen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Info zu den Anschlüssen.

LG
Robert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in