Rock Ola 1465 Plattenteller

geschrieben von - posted by Clovis 
Rock Ola 1465 Plattenteller
22.12.21 10:17
Hallo lieben Mitglieder,

aus welchem Material ist der Plattenteller einen Rock Ola 1465?

Kann der Plattenteller nur Obereseite ( Zentrierung+Umrandung) Hochglanzverchromt werden?

Falls machbar wäre, was würde es Pauschal kosten?

Wer hat schon mal erfahrungen damit gemacht bzw. machen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Clovis


Re: Rock Ola 1465 Plattenteller
22.12.21 20:27
Hallo Jean-Luc

Man könnte den Plattenteller vermutlich schon verchromen lassen, aber da das galvanisch passiert, lagert sich auch Chrom auf der Unterseite ab.

Aber ..... warum willst Du denn Deine 1465 "pimpen" ?
Soll das dann hinterher "schöner" sein ?
Dann soll sich in Deiner 1465 so ein glänzendes Etwas drehen, was da optisch gar nicht hinpasst ?

Autos werden durch Spoiler oder sonstigen Schnickschnack auch kaum schöner und schon gar nicht schneller.

Ich würde die 1465 so belassen, wie sie in den 50er Jahren mal ausgeliefert wurde.
Aber das ist natürlich meine Meinung.

Grüße aus Bayern
Axel
Re: Rock Ola 1465 Plattenteller
22.12.21 21:19
Hallo Axel,
ich ändern nicht an meine Box, ich belasse so wie sie ist.

Ich habe mal im Internet an eine Rock Ola 1448 sowas gesehen und sah
nicht mal schlecht aus.Sogar der Tonarm war glänzende Verchromt!

Da ich eine zweite Plattenteller hab, wollte ich mal probieren wie es sich
auswirkt .Ich wollte nun mal hören was für positive als auch negative
Antworten aus dem Forum kommen.

Du hast ja schon Recht , man sollte nichts ändern, manchmal ist weniger mehr.
Also, das Original ist immer noch das gewisse etwas wenn man dazu steht sowie ich.
Ich mag die 50er Jahre und versuche es immer beim Original zu belassen.

Danke für die Antwort

Viele Grüße aus der Pfalz

Jean-Luc
Re: Rock Ola 1465 Plattenteller
23.12.21 20:12
Hallo Jean-Luc

Der Tonarm der 1448 , aber auch der Tonarm in Deiner 1465 sind ja glänzend silber, aber sie waren nicht verchromt.
Aber man kann sie aufpolieren .... genauso wie den Puck auf den Plattentellern.
Ein verchromter Plattenteller ist mir bei Rock Ola Boxen der 50er nicht bekannt.
Anfang der 50er waren die Plattenteller komplett beflockt, ab der 1455 und später waren sie zur Box passend lackiert und hatten einen Filzring, da mit es die Platte "schön weich" hat.

Es freut mich, dass Du Deine 1465 im Originalzustand belassen willst.

Es gibt ja auch Jukeboxbesitzer, die bunte Folien zur Lautsprechergrillbeleuchtung verwenden, wo eigentlich keine hin gehören oder hinter der Glasscheibe Dinge platzieren, die die Jukebox wie eine Ausstellungsvitrine aussehen lassen ....
All das ist Geschmackssache, aber ich finde, dass eine Jukebox dadurch nicht attraktiver wird.

Servus aus Bayern
Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in