Wurlitzer 2104

geschrieben von - posted by mackx 
Wurlitzer 2104
13.12.21 13:57
Hallo zusammen,
Ich brauch mal eurer Schwarmwissen. Die Box hat folgendes Problem, der Schiebearm der die Platte zum Laufwerk hoch schiebt
bleibt bei gewissen Plattenfächern hängen. Und knallt dann mit enormer Kraft nach oben wen er sich doch noch löst. Die Platte fliegt dadurch etwas unsanft durch die Box. Ist da was locker, verbogen und gelöst am Arm, oder liegt der Fehler beim Platten-Karussell?

Michael
Re: Wurlitzer 2104
13.12.21 17:35
Hallo Michael

Dein Plattenmagazin bleibt nicht exakt so stehen, wie es soll.
Ein Hebearm arretiert das Magazin, der andere muss genau das Plattenfach treffen und darf nicht an den Plattenfachstegen "hängenbleiben".

Unter dem Magazin befinden sich zwei Hebelchen, die beim Drehen des Plattenmagazins immer "klack - klack" machen.
Diese musste Du nachjustieren.

Dazu gab es hier im Forum schon Beträge, denke ich.

Servus Axel
Re: Wurlitzer 2104
15.12.21 21:39
Hallo Michael

Das "Schwarmwissen" ist unter der Masse der Jukeboxbesitzer nicht so breit gestreut, wie Du es vielleicht vermutest .....

Bei "Schwärmen" sollte jedes Schwarmmitglied etwas wissen, aber dieses Forum lebt von vielen, die nicht viel über ihre Jukeboxen wissen und deshalb Hilfe suchen und ganz wenigen, die allgemein über gutes technisches Wissen verfügen oder Erfahrung mit bestimmten Jukeboxmodellen haben und immer wieder helfen.

Grüße Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.21 09:11.
Re: Wurlitzer 2104
16.12.21 08:43
Servus Michael,

Wenn die von Axel erwähnten „back stop pawls“ richtig eingestellt sind und ein Hebearm immer noch nicht zentriert in das Plattenfach laufen würde, dann kann man dies mit den „record arm centering adjustments“ korrigieren.
Wichtig ist aber, dass die „back stop pawls“ erst richtig eingestellt sind.

All diese Einstellungen sind sehr detailliert und ausführlich im Handbuch beschrieben. Solltest Du dieses nicht haben, dann lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle. Das Manual bekommst Du hier im Shop:
[www.jukebox-world.de]

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: Wurlitzer 2104
07.03.22 13:07
Hallo zusammen,
Nach langem bin ich endlich dazugekommen das anzusehen und bin dann zum Schluss gekommen das es an der Führung des Plattenhebers lag.
Es hat dort zwei Rollen zur Führung des Arms, die eine ist fest verschraubt und die andere ist mit einer Feder verbunden. Offensichtlich war zu wenig Spiel eingestellt so das die Flexible Rolle nicht so wirken konnte wie sie sollte. Jetzt habe ich etwas mehr Spiel und jetzt hebt sich der Arm wieder sauber durch das Plattenfach.

Michael
Re: Wurlitzer 2104
07.03.22 13:11
Weiss jemand wo man diese Gummistopper bekommt die bei den „Kalk Kalk“ moniert sind?
Re: Wurlitzer 2104
07.03.22 19:36
Hallo Michael

Mir wäre für die kleine Gummipuffer keine Bezugsquelle für Ersatzbeschaffung bekannt.

Servus Axel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in