Verstärker Seeburg 161

geschrieben von - posted by Digi-box 
Verstärker Seeburg 161
24.11.21 12:35
Hallo zusammen habe ein Problem am Verstärker ( HFMA-2 )nach der Anwahl einer Platte stelle ich die Lautstärke ein auf Zimmerlaut nach dem Abspielen und bei längeren eingeschalteten Zustand ohne Plattenanwahl und wenn ich wieder eine Platte anwähle ist der Ton sehr leise nach einiger Abspielung wird der Ton wieder so wie es eingestellt war. ( Leise auf Laut ohne was zuverstellen).
Danke für ein Feedback. Der Verstärker wurde Überholt nur die Elkos 3 Stk. wurden nicht gewechselt.
Re: Verstärker Seeburg 161
24.11.21 16:26
Also Repariert und nicht überholt . grinning smiley

Ich würde erstmal wie bei deiner VL mir die Mute bzw. Squelch Kontakte anschauen bzw. mein Glück da versuchen . Ansonsten evt. Lautstärkepoti Matsche oder irgendwo schwächelt die Versorgungsspannung einer Röhre .
Re: Verstärker Seeburg 161
24.11.21 20:27
Ich kenne diesen Verstärker nicht.
Aber möglich sind auch zeitweilige Elektrodenschlüsse in den Röhren oder ein defekter Gitterableitwiderstand.
Tritt ein vermehrtes Brummen auf wenn die Lautstärke nachlässt?
Die Koppelkondensatoren sind hoffentlich getauscht worden?
Beste Grüße,
Florian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in