Halterung für Pfanstiehl P-132D

geschrieben von - posted by Hans-D 
Halterung für Pfanstiehl P-132D
18.11.21 08:15
Hallo Jukebox Freunde,
ich habe mittlerweile mehrere Pfanstiehl P-132D Tonabnehmer bei denen die Halterung gebrochen ist. Gibt es irgendwo Ersatz für diese Halterung?
Gruß
Hans


Re: Halterung für Pfanstiehl P-132D
18.11.21 09:31
Re: Halterung für Pfanstiehl P-132D
18.11.21 11:10
Hallo Schneiwi,

danke für die Info.

Gruß
Hans
Re: Halterung für Pfanstiehl P-132D
18.11.21 17:16
Es ist richtig, das Material, aus dem die Halterungen für das Pfanstiehl P132D gefertigt sind, ist rel. hart und spröde.
Nachfragen, dieses zu ändern, haben bei unseren Lieferanten zu keinen Verbesserungen geführt.
Es kommt gelegentlich vor, dass Kunden von gebrochenen Haltern berichten.
Wenn die Systeme bei uns gekauft wurden, liefern wir selbstverständlich kostenlosen Ersatz.
Wir sind schon seit einiger Zeit dabei, eine neue Halterung für diesen Tonabnehmer zu entwickeln.
Die ersten Muster haben wir in der vergangenen Woche erhalten. Wir sind sehr zufrieden damit.
Als Material haben wir Federbronze gewählt. Diese Halter werden nicht brechen und sind optisch sehr schön.
Ein wichtiger Grund für diese Nachfertigung war, dass das System in eine bessere Position zur Schallplatte kommt. Mit den originalen Kunststoffhalten steht das System und somit die Nadel rel. stark geneigt zur Platte.
Tonnadeln tasten die Platten am besten ab, wenn sie in einem Winkel von 90° zur Schallplatte stehen. Das ist jetzt der Fall.
Wir gehen davon aus, dass wir das P132D ab Mitte Dezember mit der neuen Halterung ausliefern können.

Viele Grüße - Oliver Stamann


Re: Halterung für Pfanstiehl P-132D
19.11.21 08:04
Hallo Herr Stamann,

das sind gute Nachrichten. Endlich ein vernünftiger Halter.

Gruß
Hans
Re: Halterung für Pfanstiehl P-132D
23.01.22 17:18
Super, werde ich bei meiner nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in