Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr

geschrieben von - posted by lukaspongratz 
Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
14.10.21 05:23
Hallo ihr lieben

Ich habe ein Problem! Vor drei Tagen hat meine Box plötzlich aufgehört zu spielen.
Wenn ich sie einschalte gehen die Lichter an und alles scheint soweit ok! Ich kann auch wählen und die Wahl wird auch erkannt und richtig gesetzt! Jedoch passiert dann nichts mehr . Auch der scanmodus funktioniert nicht.
Ich habe die Motoren ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt. Mir scheint die bekommen keinen Strom!
Kann sowas sein?
Hat jemand das gleiche Problem?
Danke für eure Hilfe
LG
Lukas
Re: Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
14.10.21 08:14
1,6 A träge Mechanik Sicherung auf dem Netzteil Prüfen .
Re: Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
14.10.21 12:37
Super danke dann Versuche ich das Mal am Wochenende
Sonst meld ich mich wieder
Re: Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
18.10.21 16:58
Sicherung war der Übeltäter
Neue rein und es ging zumindest im Scan
Kann sein, dass der Motor die Sicherung hüpfen lässt?
Denn dann Bau ich ihn nochmals aus und verlötet alles neu
LG
Re: Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
18.10.21 19:48
Hallo Lukas,

Eine Sicherung löst aus, wenn der Strom zu hoch ist. Dafür gibt es verschieden Ursachen. Wenn das während der Motor läuft passiert, deutet das auf Schwergängigkeit im Motor oder der Mechanik, die der Motor antreiben soll hin.
Sauber Lötstellen und eine ordentliche Verkabelung kann natürlich nie schaden, aber du solltest dir den Motor selber oder die Mechanik hernehmen.
Jetzt kenne ich den Motor nicht genau, aber Schmutz und verkrustetes Öl und Fett können den Motor in den Lagern schwergängig machen. Ebenso sind die Kohlen und Kontaktsegmente, auf denen die Kohlen laufen oft verkrustet und „eingelaufen“, sprich sie haben sich eingearbeitet - natürlich nur wenn dein Motor so aufgebaut ist. Dazu lässt der Motor sich meist auseinandernehmen und reinigen.
Die Mechanik ist oft auch verschmutzt und von eingetrockneten Öl und Fett verklebt. Da kann man zwar nachölen, was oft kurzfristig hilft. Wenn es zu sehr versifft ist, hilft aber nur auseinander bauen und neu schmieren.

Viel Erfolg Jens
Re: Rock Ola coronado Scan und operate geht plätzlich nicht mehr
18.10.21 20:06
Das wird wohl weniger mit Löten zu tun haben als mit zuviel Kohlenstaub im Motor und ggf. Trockene Lager bzw. ein schwergängiges Greifergetriebe . Kann man so aus der Ferne und ohne genaue Beschreibung wann die Kiste stehen geblieben ist nur schwer sagen .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in