Wahlproblem AMI 100
04.10.21 09:20
Hy,
ich besitze eine AMI 100, welche bisher tadellos funktioniert hat.
Seit einiger Zeit kann ich eine Single nicht mehr anwählen: Nach Drücken der Wahltasten läuft die Wählscheibe (so nenn ich das Ding mal) an. Normalerweise folgt dann ein Click. Die Wählscheibe rotiert aber endlos.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran dies liegt.

Viele Grüße aus Weimar
Hubert
Re: Wahlproblem AMI 100
11.10.21 14:26
Hallo Hubert

Leiderhast Du nicht geschrieben, um welches Modell es sich handelt. Die 100 ist nur die Anzahl der Wahlmöglichkeiten. Außerdem solltest Du etwas mehr Informationen verraten. Z. B. ob der Fehler plötzlich aufgetreten ist oder nach irgendwelchen Arbeiten am Gerät (siehe hier [forum.jukebox-world.de] )

Viele Grüße - charly49
Re: Wahlproblem AMI 100
03.11.21 14:29
Hallo Charly,

Danke erst mal für Deine Antwort. Ich war verreist, deshalb hat es etwas gedauert.
Also, die Jukebox ist von AMI, Model JJK-200, hat Platz für 100 Singles.

Ich habe die Jukebox vor ca. 1 Jahr von einem sehr netten älteren Herrn in Großschönau gekauft. Er war damals schon sehr krank und lebt sicher nicht mehr (?). Auf alle Fälle kann er mir nicht mehr helfen.

Das Problem: Ich kann ca. 6 Singles nicht mehr anwählen (können auch mehr sein, ich hab noch nicht alle probiert). Man hört das typische "Drehgeräusch" auf welches dann ein Klick erfolgt. Der Klick kommt aber nicht mehr, "Wählscheibe" dreht endlos. Meine Vermutung: ein Relais ist defekt (?).

Ich besitze zwar ein gewisses technisches Verständnis, habe aber keine speziellen Kenntnisse betreff Jukeboxen.
Wenn es ein Relais ist, dann folgen Die Fragen: Wo und wie finde ich das in der Jukebox + woher bekomme ich ein Neues.

Ich habe einen Elektroniker als Freund, der mir bei der Reparatur helfen könnte.

Viele Grüße aus Weimar
Hubert
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in