RO 1455 D Problem -GELÖST-

geschrieben von - posted by ts-marty 
RO 1455 D Problem -GELÖST-
03.10.21 10:53
Hallo an diesem verregneten Sonntag,
ich habe das folgende Problem bei meiner Rock Ola 1455D:

Nachdem die Box bis jetzt problemlos gelaufen ist, habe ich nach dem Einschalten jetzt das folgende beschriebene Fehlerbild:
Die Beleuchtung geht an, das „wähle“-Schild ist beleuchtet (Box ist auf Freispiel eingestellt) und die Wahlen werden auch angenommen, aber weder der Plattentellermotor, noch der Korbmotor laufen an; also es passiert nach der Wahl nichts. Auch wenn ich den Scan-Schalter bewege, tut sich nichts. Hat jemand bei diesem Fehlerbild einen Tip für mich?
Vielen Dank
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.21 17:34.
Re: RO 1455 D Problem
03.10.21 15:06
1,6 A Mechanik Sicherung auf dem Netzteil .
Re: RO 1455 D Problem
03.10.21 15:33
…: leider nein, habe ich schon kontrolliert/getauscht, aber keine Änderung
Gruß Martin
Re: RO 1455 D Problem
03.10.21 16:57
Play Relais defekt .
Re: RO 1455 D Problem
03.10.21 17:05
wo bekomme ich ein neues her? hier im Onlineshop finde ich es nicht; bekomme ich das wohl nächstes WE in Rosmalen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.21 18:10.
Re: RO 1455 D Problem
04.10.21 06:45
Prüf doch erstmal ob es wirklich das Play Relais ist so einfach sind die ja nun auch nicht aufzutreiben schon garnicht neu .
Re: RO 1455 D Problem
06.10.21 15:30
so, ich hatte heute mal Zeit, mir das Relais anzusehen: die Kontakte sahen gut aus und sind leichtgängig und nicht fest. Was/wie kann ich jetzt noch weiter vorgehen?
Gruß Martin
Re: RO 1455 D Problem
07.10.21 06:54
Hallo Martin,
wenn du ein Multimeter hast, kannst du den Widerstand der Relaisspule messen, der sollte bei ein paar hundert Ohm liegen. Es könnte aber auch am Gleichrichter für die 28V Versorgung liegen oder einfach nur ein schlechter Kontakt im Sicherungshalter, einem Steckverbinder oder am Scan/Operate Schalter.
Gruss
Jürgen
Re: RO 1455 D Problem
07.11.21 13:44
so, nach einigem Suchen ist die Ursache wohl gefunden: das Start Relay im Netzteil ist wohl defekt. Ein neues ist bestellt und dann schauen wir mal, ob die Box dann wieder läuft….
Re: RO 1455 D Problem
10.11.21 17:20
Hurra,
danke nochmals an euch für den Hinweis auf das Relais: da war tatsächlich die Spule defekt und nach dem Austausch läuft die Box jetzt wieder.
Viele Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in