Rock Ola 429 Verstärker überholen / Optimieren
02.10.21 15:42
Hallo liebes Forum ich heiße Robin, bin 23 Jahre alt und habe eine Rock Ola 429 Starlet im Keller "gefunden".

Mechanisch funktioniert sie soweit, also die Platten werden aufgelegt und abgespielt und auch wieder zurückgelegt (einige Platten werden beim schreiben in die "Speicherscheibe" nicht gefunden, da muss wohl mal die Tastatur gereinigt werden ).

Hauptsächlich gehts mir aber um den Verstärker, ich würde gerne alle Elkos sowie alle Steckverbindungen erneuern (starkes Netzbrummen und schlechter Kontakt zum Lautstärkereglerpoti).
Was macht zusätzlich Sinn zu ersetzen? Direkt alle Kondensatoren? Worauf muss ich achten, kann ich einfach Folienkondensatoren benutzen für alles was kein Elko oder Kerko ist?

Freue mich schon auf Antworten und vielen Dank für die Aufnahme
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in